Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

wie hat jesus zu gott gebetet

*überflieg*

"islam toll... alles andere schrott... ich toll... ihr doof..." *GÄÄÄHN*

Ich bewundere deinen Langmut, Nasruddin, der fehlt mir leider...

LG
nasruddin, ein beispiel. sagen wir als beispiel, du begehst einen fehler, weil du es nicht weisst.

bin ich schuldig, wenn ich dich auf dein fehler aufmerksam mache. bin ich deswegen ein angeber ?
subhanallah was ist das für eine unterstellung.

dann könnte man genau so gut behaupten, dass der gut schüler in der klasse ein angeber ist, weil er seine aufgabe als schüler erfüllt. können wir dann sagen, dass er schuldig ist weil er fleissig war und gelernt hat.

du machst einen fehler, ich weise dich darauf hin.
der fehler bei dir ist, dass du dich nicht berichtigen lässt und es ist keine schande seine fehler zu korrigieren. es ist eine schande wenn man auf seinen fehler beharren tut.
das gleiche ist auch mit den christen. wenn ich ihnen sage, hey ihr macht einen fehler.

jesus hat nicht so gebetet sondern so.

statt darüber nachzudenken, nehmen viele christen an, ich würde sie damit beleidigen oder angreifen etc.
Zitat:
39 Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach:

Ich sehe da nicht zwangsläufig eine Parallelität zum Islam. Da steht nur, dass er sein Angesicht nieder fiel. Wenn Katholiken sich auf ihre Bänke knien , erfüllt erfüllt das auch diese "Bedingung" Wenn man es genau nimmt darf man sich beim Gebet auch nicht erheben oder die Hände einsetzen, sondern nur mit Anlauf sein Gesicht in den Boden rammen - wer macht das schon? Niemand. Abgesehen davon ist die Bibel doch eh gefälscht, also hat so Mohammed schon an dieser Fälschung orientiert?

Wenn man falsch betet, bekommt man dann keinen Lolli im Paradies?

Zitat:
Die Gläubigen sind immer Muslime! Ob Christ, Jude Bahai oder Buddhist.

Ist ja schon fast beleidigend....

Zitat:
ja die tibeter, zu wem fallen sie ins angesicht. buddha

Falsch.

PS: Zettel auf der Straße
@banane

Liebe banane

Das was Du schreibst ist nicht im Einklang mit Dir.

Ich habe als Muslim folgendes gelernt:

Sei wie ein Toter und beim bedeckten der Fehler des Anderen...

Wenn Du Fehler bei den anderen siehst, dann ist es ein Fehler so wie Du Dich dabei aufführst.

Von Deinem Verständnis aus mag es richtig sein, dass man so betet wie es der Prophet getan hat.

Von meinem Verständnis her ist es nicht falsch, im Gebet sich zu verlieren und zu Tanzen.

Du benimmst Dich wie ein Besserwisser und behinderst die anderen mit Deinem Wissen.
Warst Du in der Klasse auch der Besserwisser oder mags Du die auch nicht?

Der Lehrer mag es wissen. Der Schüler kann es nicht wissen. Sonst wäre er/sie kein Schüler.

Wenn ein Schüler den Anderen deren Fehler vorhält ist dieser Schüler ein Besserwisser aber immer noch kein Lehrer.

Habe ich Dich um Deine Leitung gebeten? - Nein
Haben sich die Christen Dich als Lehrer erwählt? - Nein

Wieso stellst Du Dich auf den Standpunkt Du müsstest Dich um meine Fehler kümmern und diese korrigieren? - Bist Du mein Lehrer oder Prophet ? - Nein

Also. Wer hat Dir das Recht gegeben mich zu korrigieren?
Allah ? Der Prophet ? Der Koran ? Die Bibel ?

Deine Buchstabengläubigkeit in Ehren aber Du benimmst Dich mehr wie ein Papst und nicht wie ein Mensch.

Mit Fehlern und Irrungen
Gruss
Nasruddin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter