Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

wie hat jesus zu gott gebetet

@banane

Wenn Du den Christen etwas beibringen willst, dann ist es wohl am besten, das Du nicht Ihren Propheten und Ihren Glauben in den Kakao ziehst. Sondern es wäre vielleicht besser, wenn Du als ein Gutes Beispiel, als Vorbild, so wie die Propheten, Dich nach Vorne stellst und es Vormachst.

Warum bist Du nicht Pfarrer geworden und hast der Christlichen Gemeinde, "Deiner Gemeinde" das richtige Gebet und den richtigen Glauben vorgelebt.

Bist Du zu feige dazu?

Oder bist Du einfach froh, dass es die "Anderen" gibt, die "Deinen Wahren Glauben" nicht erkennen und sich darum so doof verhalten?

Bedenke, dass es ein Christ war, der Mohammed beschützt hat. Bedenke auch, dass dieser Christ als Christ gestorben ist. Wie er gebetet hat war wohl irrelevant. Das er ein Muslim war - als Christ - ist für mich wichtig.

Bedenke auch, dass es Christen waren, die die Moslems in Schutz nahmen in der ersten Zeiten der Verfolgung.

Nimmt auch diese Verse in kenntniss:

Gott liebt nicht, daß man laut vernehmbar (gegen jemand) böse Worte gebraucht, - außer wenn einem Unrecht geschehen ist (und er sich deshalb zur Wehr setzt). Er hört und weiß (alles). 149 Ob ihr etwas Gutes kundtut oder es geheimhaltet oder etwas Böses verzeiht, Gott ist bereit zu verzeihen und hat (zu allem) die Macht.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 243 (vgl. Sure 4, 148-149) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Gruss
Nasruddin
@banane

Zitat:
ist das von mir angeberei, wenn du selber unwissend bist und mit haufenweise unwissendheit um dich wirfst und ich deine fehler am ende noch korrigieren muss. das hat nichts mit prahlerei zu tun.

Ja! Weil Du mit Deinem Wissen Prahlst!

Hier nochmals:

Wer eingebildet und prahlerisch ist, den liebt Gott nicht.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 218 (vgl. Sure 4, 36) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Meine Fehler brauchst Du nicht zu korrigieren. Ich weiss selber bessser was für ein verachtenswertes subjekt ich bin.

Gruss
Nasruddin
@banane

Zur unwissenheit deren Korrektur oder Nachsicht...

Wer aber von euch, nachdem dies (d.h. diese Verpflichtung) ergangen ist, (wieder) ungläubig wird (oder: (immer noch) ungläubig ist), der ist (damit endgültig) vom rechten Weg abgeirrt.' 13 Und weil sie ihre Verpflichtung brachen, haben wir sie verflucht. Und wir machten ihre Herzen verhärtet, so daß sie die Worte (der Schrift) entstellten (indem sie sie) von der Stelle weg(nahmen) an die sie hingehören. Und sie vergaßen einen Teil von dem, womit (oder: woran) sie erinnert worden waren. Und du bekommst von ihnen (d.h. den Juden) immer (wieder) Falschheit zu sehen - mit Ausnahme von (einigen) wenigen von ihnen (die aufrichtig und zuverlässig sind). Aber rechne es ihnen nicht an und sei nachsichtig! Gott liebt die Rechtschaffenen.
[Sure 5. Der Tisch: Der Koran, S. 255 (vgl. Sure 5, 13) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Nimm den Propheten und den Koran und lese Drin!

Ich bin vielleicht unwissend. Aber dann sei genauso nachsichtig und rechne es mir nicht an.

Gruss
Nasruddin
@nuredin

Wen meinst Du damit?

Zitat:
Wenn ein Christ kein Ritual hat ist das nicht unsere Schuld, sorry aber ich finds ab und zu lächerlich was sich manche für rechte rausnehmen

Sicher haben die Christen ein Ritual! Das weiss Banane aber nicht.
Und Du scheinst auch keine Ahnung darüber zu haben, warum die Banane krumm ist.

Wisst Ihr was. Als Muslim auf offene ehrliche Art:

Ich finde euch überheblich!
Ihr wisst es immer am besten wie man es tut.

Und wenn einer euer Verhalten im Spiegel zeigt, dann sind ihr schon betupft...

Das einzige was Ihr vom Koran und dem Gebet mitbekommen hat ist:

26 Gott schämt sich nicht, irgendein Gleichnis zu prägen, sei es auch nur mit einer Mücke. Diejenigen nun, die glauben, wissen, daß es die Wahrheit ist (und) von ihrem Herrn (kommt). Diejenigen aber, die ungläubig sind, sagen: 'Was will denn Gott mit einem solchen Gleichnis?' Er führt damit viele irre. Aber er leitet damit (auch) viele recht. Und nur die Frevler führt er damit irre.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 106 (vgl. Sure 2, 26) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Gruss
Nasruddin
böswilligkeit kann man mir nicht unterstellen.
ich sage von beginn an, dass in die wahre botschaft von jesus vieles dazu gekommen ist die jesus niemals gesagt hat oder es wird ihm zugeschrieben, als hätte er es gesagt oder aber auch, fehlinterpretationen.

ich nenn dir mal ein fehlinterpretation als beispiel in der bibel.

es gibt in der bibel stellen, die eindeutig sind, die keine interpretationen zulässt, und es gibt stellen die zweideutig sind.

z.b. sagt jesus, er sei nur gekommen für die nationen israels. bei dieser aussage gibt es keine interpretations möglichkeit. warum nicht ? weil er betont, NUR für die nationen israels.

an einer anderen stelle sagt er, geht zu den nationen.

das zweideutige aber muss im lichte des eindeutigen betrachtet werden. und da machen, also bei der interpretation machen viele christen diesen fehler.

im koran gibt es sowas auch.

z.b. beschreibt der koran an einer stelle, wie die menschen die gaben von Allah zu nutze machen, aus den weinstöcken berauschendes herstellen etc.

an einer anderen stelle sagt Allah aber, alkohol ist verboten.

einige begehen den fehler und sagen "weil sie es falsch interpretieren", hier schau, alkohol ist erlaubt.

wenn wir es aber richtig interpretieren, sehen wir, dass Allah nicht sagt, ihr sollt es so machen oder ihr sollt alkohol trinken. Allah beschreibt nur, was die menschen damit machen.

deswegen ist dieses zweideutige vers im lichte des eindeutigen vers zu interpretieren.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter