|
|
nasruddin: Die Händehaltung in der Mosche zeigt die Zugehörigkeit zur eine bestimmten Gemeinde.
ja aber ist das ein widerspruch zum islam oder zum propheten. woher kommt das, dass hab ich dir eben noch erklärt. ich gehe manchmal selbst zu diesen gemeinden um mein freitagsgebet dort zu richten und niemand sagt mir du musst deine hände so halten beim bittgebet. warum sagt das niemand, weil das nicht relevant ist. der prophet mohammed (s.a.v.) hat seine hände mal so gehalten, mal so gehalten. also wo ist da der widerspruch
|
|
|
|
ausserdem hörmal, dass sind kleinigkeiten. die christen wissen nicht einmal wie jesus überhaupt gebetet hat.
was beschäftigst du dich mit kleinigkeiten wenn auf der anderen seite ganze volksmassen nicht wissen wie jesus gebetet hat.
|
|
|
|
@banane
Du spielst Dich mit Deinem Wissen auf.
Du versucht die Propheten für Deine Zwecke zu missbrauchen.
Diese Innere Haltung spüren Die Menschen sofort. Und wie es ist, werden die Anderen dadurch gehässig. .....
Das merkst Du aber nicht. Dir ist es auch nicht wichtig. Dazu bist Du zu erhaben über alles.
Deine Persönlichkeit ist Dir wichtiger als der Glaube den Du vermeintlich Vertritts.
Hier nochmals:
Wer eingebildet und prahlerisch ist, den liebt Gott nicht.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 218 (vgl. Sure 4, 36) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Prahle weiter mit Deinen Kenntnissen
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Wen interessiert es was wir Muslime machen und wie wir beten? :O
Ist doch unsere Sache? Wenigstens haben wir ein festes Ritual, wenn man mit Gott spricht dann sollte man das auf eine ehrenvolle Weise tun, und in verbindlichem Auftreten!
Zu einem Bewerbungsgespräch geht man ja auch nicht in zerrissenen Jeans oder?
Es ist ein zeichen von Respekt so zu beten!
Wenn ein Christ kein Ritual hat ist das nicht unsere Schuld, sorry aber ich finds ab und zu lächerlich was sich manche für rechte rausnehmen oO
|
|
|
|
nasruddin:
ist das von mir angeberei, wenn du selber unwissend bist und mit haufenweise unwissendheit um dich wirfst und ich deine fehler am ende noch korrigieren muss. das hat nichts mit prahlerei zu tun.
das hat eher was damit zu tun, dass du mit jedem wort den du gegen mich bringst, dich selbst k.o. schägst.
das ist dein problem.
|
|