|
|
|
Ich weiss, die Überschrift klingt irgendwie komisch Aber ist es eigentlich erlaubt, den Quran beim Einschlafen z.B. von CD zu hören ?
Vielleicht mag man da im ersten AUgenblick nichts verbotenes sehen, aber ist es eine Art "Beleidigung", den heiligen Text beim EInschlafen zu hören ?
|
|
|
|
@triklops
Du kannst und darfst den Koran überall - ich sage überall - und jederzeit anhören.
Wenn es Dich beruhigt und deinen Schlaf verbessert. Warum sollst Du es dann nicht beim einschlafen hören.
Es gibt keine Beleidigungen und Verbote im Islam zur Hingabe Gottes. Die einzige Grundbedingung ist, "solange es ehrlich und von Deinem innersten kommt".
Hab keine Angst und lasse Dich von Allah und nur von Allah leiten! Lasse keinen Menschen, Dschinn oder irgendetwas zwischen Dich und Allah treten! - Dass können auch Verbote und Gebote sein...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin: Hab keine Angst und lasse Dich von Allah und nur von Allah leiten! Lasse keinen Menschen, Dschinn oder irgendetwas zwischen Dich und Allah treten! - Dass können auch Verbote und Gebote sein...
wie ist das mit dem propheten. Allah (c.c.) sagt ja im koran, dass wir menschen beim propheten mohammed (s.a.v.) das beste bespiel haben und dann auch aufgefordert werden dem propheten mohammed (s.a.v.) zu folgen. wie ist das zu verstehen was du gemeint hast.
ich frage, damit es keine missverständnisse gibt.
|
|
|
|
@brauni
Schreibe die genaue Stelle. Dann werde ich die Antwort vielleicht nicht meinem Esel überlassen....
Grussi
Nassrudi
|
|
|