|
|
|
| Zitat: |
| @sakon_ Der koran ist das licht dieser dunkelen welt.ob du das willst oder nicht. |
Für mich ist aber Jesus Christus, Ichtys das Licht! amen!
Joh 8:12
12 Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
| Und am tag des jüngstengericht werden wir sehen wer recht hat, inshalla. |
Joh 16:2
....ja es kommt die Stunde, in der jeder, der euch tötet, meint, Gott einen heiligen Dienst zu leisten.
3 Das werden sie tun, weil sie weder den Vater noch mich erkannt haben.
4 aIch habe es euch gesagt, damit ihr, wenn deren Stunde kommt, euch an meine Worte erinnert. Das habe ich euch nicht gleich zu Anfang gesagt; denn ich war ja bei euch. |
|
|
|
|
Die bibel ist verfälscht,und wenn du daran glaubst ,dann kann man dir nicht helfen.Naiver gehtes doch nicht.
In der bibel steht auch ich bin nur gekommen ,für die verlorenen schafe des hauses israel.
Du darfst keine christ sein.
|
|
|
|
| haxxour hat folgendes geschrieben: |
wenn ein mensch stirbt, zu was wird er dann ?
wenn ein lebewesen stirbt zu was wird es dann ?
- erde oder ? |
Der Mensch wird nicht zu Erde. Wo soll denn das Silizium plötzlich herkommen?
Was aus dem toten Menschen wird, hat auch nicht unbedingt damit zu tun, woher der Mensch kommt.
Im Koran steht, dass der Mensch aus Lehm geschaffen wurde, nicht dass er aus denselben Bestandteilen besteht wie Lehm. Letzteres ist so eine freie Interpretation wie sie UG in seinem Video kritisiert.
Wir wissen heute, dass der Mensch durch Mutation aus älteren Tierarten entstanden ist - nicht aus Lehm und nicht von einem Gott geformt.
Wenn man die Geschichte glaubt, dass Gott Menschen aus Lehm gemacht hat (wie sie schon im vorbiblischen Polytheismus bekannt war), dann kann man auch glauben, dass er ihnen eine Seele eingehaucht hat (so wie der Jesusknabe im Koran Vögel aus Lehm zum Leben erweckt). Die Seele wäre ein Bestandteil, der nicht im Lehm enthalten ist. Diese Sicht ist aber von der modernen Wissenschaft weit entfernt.
|
|
|
|
| braunbar hat folgendes geschrieben: |
| schauen wir nach, wie haben die muslime es verstanden, findet sich kein historisches beleg dafür, dass der himmel eine kuppel wäre |
Der Himmel des Korans kann Tore oder Spalten bekommen, brüchig werden und herunterfallen. Das ist für die Interpretationsversuche "Atmosphäre" oder "Weltall" unmöglich. Die Beschreibung des Himmels im Koran ist ungefähr so falsch wie "der Himmel ist pink".
57:21 besagt, dass der Himmel ungefähr so groß ist wie die Erde.
Folgende Koranverse besagen, dass der Himmel aus sieben übereinanderliegenden Schichten eines festen Materials besteht (siehe nächsten Post):
|
|
|
|
15.14. Selbst wenn wir ihnen ein Tor im Himmel öffnen würden und sie dauernd dorthin aufsteigen könnten,
21.32. Und den Himmel haben wir zu einem Dach gemacht, ...
22.65. ..., und (daß er) den Himmel (oben) hält, so daß er nicht - außer mit seiner Erlaubnis - auf die Erde fällt? ...
50.6. Haben sie denn nicht gesehen, wie wir den Himmel über ihnen aufgebaut und (mit leuchtenden Gestirnen) geschmückt haben, und daß er keine Spalten hat?
52.44. Gesetzt den Fall, sie sehen (als Wunderzeichen) ein Stück vom Himmel herabfallen, dann sagen sie: "Es sind Haufenwolken".
57.21. Wetteifert nach Vergebung von eurem Herrn und (nach) einem Garten, der (in seiner Ausdehnung) so weit ist wie Himmel und Erde, .....
67.3. (Er) der sieben Himmel geschaffen hat, (die) in Schichten (übereinanderliegen).
69.16. Und der Himmel spaltet sich und ist an jenem Tag brüchig.
71.15. Habt ihr (denn) nicht gesehen, wie Allah sieben Himmel geschaffen hat, (die) in Schichten (übereinanderliegen),
|
|
|