Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Meine Videos zum Islam

Zitat:
Da könnte da auch Stehen der Mensch sei aus Wasserstoff und M&Ms.

könnte ... aber was würde das konkret bedeuten: Gott hat die m&ms vor dem menschen geschaffen und hat den menschen aus den m&ms geschaffen. also müssten m&ms vllt ein sehr wichtiger stoff sein, der für die menschen vllt lebensnotwendig ist, die existenz der menschen von der existenz der m&ms abhängt etc. - passt da 'erde' möglicherweise nicht besser ?

Zitat:
Zitat:
ich meine vllt bedeutet das gewisse arab. wort erde, und der mensch wurde aus erde geschaffen...

Stimmt nicht und ergibt keinen Sinn.

begründung ? ... ich mein wieso wenn alles nicht wahr ist, weil es für dich oder mich keinen sinn ergibt, wo wären wir jetzt ?

Zitat:
Zitat:
das ist wieder etwas das du deutest.

Ja nur, das ist das erste was nicht nachweislich falsch ist.

... seit wann können interpretationen falsch/richtig sein ? - is mir neu.

lg
Nicht ganz, Tobias.
Wasserstoff ist Voraussetzung fuer alle schwereren Elemente. egal ob radioaktiv oder nicht.
Egal ob sie stabil sind, oder wieder zerfallen.

"Am Anfang war (nur) der Wasserstoff"
H.v.Dithfurth

lg
Solution das bestritt ich doch gar nicht. Ich weiß das wohl höchstwahrscheinlich alle anderen Elemente aus Wasserstoff entstanden sind. Aber das ist Fusion, kein Zerfall.

P.S.: Danke für den Buchtipp, das hatte ich mal in den Händen und hab es ewig gesucht.
Zitat:
könnte ... aber was würde das konkret bedeuten: Gott hat die m&ms vor dem menschen geschaffen und hat den menschen aus den m&ms geschaffen. also müssten m&ms vllt ein sehr wichtiger stoff sein, der für die menschen vllt lebensnotwendig ist, die existenz der menschen von der existenz der m&ms abhängt etc. - passt da 'erde' möglicherweise nicht besser ?

Wieso? Der Mensch könnte sich doch von M&Ms ernähen die Gott vom Himmel regnen lässt, der Boden ist aus Salat (sonst gibt Skorbut) und es regnet Honigwasser.

Spaß beiseite. Der Sand ist das Ergebnis eines langen atomaren Prozesses, siehe Solutions und meinen Diskurs. Der Mensch dagegen stammt aus einem evolutionären Prozess. Daher ergibt das wenig Sinn. Der Mensch ist eben nicht aus Lehm oder Sand. Entweder ist dies Aya quatsch oder es steht ein verborgener Sinn, welcher über der materiellen Interpretation steht dahinter.
Zitat:
begründung ? ... ich mein wieso wenn alles nicht wahr ist, weil es für dich oder mich keinen sinn ergibt, wo wären wir jetzt ?

Erde besteht nicht aus den Stoffen aus denen der Mensch ist. Sorry, aber du argumentierst hier gegen jede Wissenschaft. Das ist müßig und du tust auch dem Islam damit nichts gutes.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter