|
|
|
Es ist ein lustiges Video, mehr nicht.
Die Aussagen sind wilkürlich dahingesagt.
Und es ist teilweise auch unrealistisch wie die freie Interpretation der Korantexte absichtlich überzogen werden. Ich glaube wohl kaum, das man es sich so einfach machen kann und einfach behauptet
"ja die interpretieren da alles rein, das es nicht widerlegbar sein kann"
Naja! Wenn man bedenkt zu welcher Zeit die Menschen damals gelebt haben und wie da Wissenschaft betrieben wurde, muss man doch wohl selbst erkennen, das es keine hochmodernen Fachbegriffe und Erklärungen im Koran gibt.
Ich meine was erwartet ihr? Ein Medizin-Buch auf dem neuesten Stand der Technick?
Löl also immer schön realistisch bleiben und daran denken das der Koran über 1000 Jahre alt ist.
Es ist einfach mit den heutigen Kenntnissen ein Buch zu kritisieren das vor rund 1500 Jahren entstand. Das kann ich mit jedem x-beliebigen aufschrieb aus diesen Zeiten! Darin liegt keine Kunst oder irgendwelche fachliche Kompetenz, sondern meiner Meinung nach ist das eine blamage!
|
|
|
|
beispiel 3 im video
sure 2 vers 22.
Der euch die Erde zu einer Ruhestätte und den Himmel zu einem Bau gemacht hat und vom Himmel Wasser herniedersandte und dadurch Früchte als Gabe für euch hervorbrachte, darum setzt Allah nichts gleich, wo ihr doch wisset.
diese frage hatte ich dir schon in einem anderen thread beantwortet gehabt.
die richtige übersetzung sagt nicht "teppich" wie in deiner übersetzung von einem nicht muslime sondern die rede ist von einer ruhestätte
wenigstens hast du den himmel richtig interpretiert
deine annahme das die muslime damit einen (flachen) teppich interpretieren sollen, zeugt von deiner begrenzten sichtweise
die kritiker sagen auch nicht, die atmosphäre hätte keine schutzfunktion hätte
schauen wir nach, wie haben die muslime es verstanden, findet sich kein historisches beleg dafür, dass der himmel eine kuppel wäre
schauen wir nach, wie haben es die christen verstanden, gibt es jede menge historische beweise dafür, das die christen den himmel als eine kuppel verstanden haben und die erde als eine scheibe. wir sehen hier wieder, wie die nicht muslime texte aus dem koran so übersetzen, dass es in das christliche schema passt ist eine gängige missionarische taktik
|
|
|
|
ergebnis der analyse
was sagt unser unsichtbarergeist hier:
aussage 1: kritiker betrachten die offensichtslichste bedeutung
aussage 2: muslime interpretieren mit soviel phantasie, dass der koran gar nicht falsch sein KANN (das hat er auch schön rot unterstrichen hehehe)
also zunächst einmal sehe ich hier, wie weit unser komentator ausgeholt hat und mit viel phantasie tief in seine interpretationskiste gegriffen hat.
er interpretiert einmal
1. die muslime aus seiner eigenen sicht wie er es gerne hätte
2. angebliche kritiker aus seiner eigenen sicht wie er es gerne hätte
die interpretation der suren ist nicht schwierig und für jeden leicht verständlich wie was gemeint ist. für die interpretation der verse braucht man auch keine grosse phantasie, ausser man will es so wie unser unsichtbarergeist fehlinterpretieren. dann muss man sich schon etwas mehr anstrengen
|
|
|
|
rückführung zu beispiel 1
hier sieht man das unsgeist ausschnitte aus meinen vorherigen antwort in einem anderen thread zu widerlegen versucht
allessssss vergebens
was sagt er hier im beispiel alternativen. der mensch könnte bestehen:
- aus "schaf" erschaffen
- aus "erdöl" erschaffen
- aus "feuer" erschaffen
- aus "luft" erschaffen
- aus "wasser" erschaffen
in einem vorherigen thread hatte ich nämlich die frage gestellt, woraus ist der mensch erschaffen, aus luft oder erdöl usw.
nun wie gesagt, dies hätte er sagen können, wenn im koran statt ERDE - schaf, erdöl, feuer, usw. gestanden hätte.
seine falsche schlussfolgerung, alles lässt sich so "richtig" interpretieren zieht hier jedoch nicht
vielleicht werden einige fragen warum nicht
zu was entwickelt sich der mensch denn zurück wenn es stirbt
zu wasser ? zu erdöl ? zu luft ? oder zum schaf (määhhhh)
wenn wir annehmen der mensch wäre aus erdöl erschaffen, wäre es durchaus logisch, dass der mensch sich zu erdöl verwest
aber egal, weiter gehts im nächsten text. ich denke das hat jeder begriffen
|
|
|
|
beispiel wiederholung von beispiel 2
komisch, bevor ich das angesehn hab, wusste ich irgendwie das er wieder
hier sachen nimmt aus meiner antwort in einem anderen thread
nehmen wir wieder die sure 23 vers 13 die hier erwähnt wird.
"Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte."
hier ertappen wir ihn dabei wie er
1. lügt (das kann ich ruhig behaupten weil die absicht offensichtig ist )
2. entstellt
3. haut der sich selbst k.o.
in dieser sure heisst es, eine sichere ruhestätte. vom aussehen des embryo ist keine rede
in einem anderen vers wird beschrieben, dass der embryo in einem anderen stadium wie ein "blutiges anhängsel" aussieht.
das wort dafür heisst im arabischen "alaqah" und hat drei bedeutungen.
im arabischen hat dieses wort "alaqah", 3 bedeutungen.
mal wird es für "blutiges anhängsel" benutzt
mal wird es für "blutegel" benutzt
und als "etwas, das sich anklammert" benutzt.
|
|
|