Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Meine Videos zum Islam

Wie geil.
Das mit den Vögeln war der Hammer

Gutes Vid
Als Ergänzung könnte man noch erwähnen, dass wenn der Korantext ausnahmsweise mal so genau ist, dass die Freiheit der Interpretation empfindlich eingeschränkt wird, die Bedeutung von Wörtern einfach geändert wird.

"Yawm" heißt dann nicht mehr "Tag" sondern "Zeitalter", weil die Entstehung von Weltall und Erde mehr als 6 Tage umfasst.

"Thumma" heißt dann nicht mehr "dann" sondern "außerdem", damit in der Reihenfolge der Erschaffung von Himmel und Bergen kein Widerspruch mehr vorliegt.
LÖL

ok gehen wir auf die einzelne beispiele ein.

beispiel 1:

23/12 wir haben doch den menschen aus einer portion lehm erschaffen.

1. kritiker: der mensch wurde weder erschaffen noch besteht er aus erde

2. muslime: der vers bedeutet, dass der mensch aus den gleichen chemischen elemente wie die erde besteht.

ok, betrachten wir nun erst einmal welche aussagen treffen zu.

zu 1. wie entstand der mensch. ist der mensch ausm himmel runtergefallen oder haben ausserirdische den menschen hier her gebracht oder war der mensch schon immer da gewesen.
aus welchen zusammensetzungen besteht der mensch. aus welchen chemischen bausteine besteht der mensch und erde, nenn doch mal aus was der mensch konstruiert ist.

zu 2. die muslime vertreten die ansicht, der mensch bestehe aus erde. ok schauen wir einmal, welche elemente die erde so enthält.
kohlenstoff, eisen, magnesium, phosphor, silizium, natrium, kalium, kupfer, calsium, wasser usw. usf.

jetzt die frage, welche bausteine enthält der mensch
kohlenstoff, eisen, magnesium, phosphor, silizium, natrium, kalium, kupfer, calsium, wasser usw. usf.

komisch, scheint irgendwie das gleiche zu sein

ok nächste frage. zu was verwandelt sich der mensch zurück wenn er stirbt. kohlenstoff, eisen, magnesium, phosphor, silizium, natrium, kalium, kupfer, calsium, wasser usw. usf.

hmmm komisch, warum bleibt denn keine andere rückstände übrig
sakon, was sagt denn die bibel dazu
sagt die bibel nicht, der mensch ist aus aus lehm erschaffen
beispiel 2 im video
hier sehen wir auch wieder ganz deutlich das der koran falsch übersetzt wird. der vers lautet richtig übersetzt,

23/13 Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte.

aber egal, kommen wir zu der behauptung.

1. kritiker: "samentropfen" ist kein stadium des embryos, ausserdem fehlt das ei.

2. muslime: "tropfen" mein die samenzelle, dass samenzellen teil des tropfens sind. das fehlen eines teils (ei) ist selbst kein fehler.

zu 1: als erstes wird hier nicht gesagt, dass samentropfen allein ein stadium des embryos wäre. zweitens bleibt der samentropfen trotzdem ein samentropfen auch mit ei. warum ? nun, wenn man die menge eines samentropfen mit einer eizelle vergleicht, wird die vermischung des samentropfen mit der eizelle an seiner beschaffenheit nichts ändern. es bleibt trotzdem ein samentropfen. es kommt keiner auf die idee und sagt "hey das ist keine flüssigkeit mehr." ja was ist es dann ?

zu 2: siehe antwort 1
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter