|
|
|
Sakina
zweiter Teil Sure 18
| Zitat: |
| Manche) werden sagen: "(Sie waren) drei; ihr vierter war ihr Hund", und (andere) werden sagen: "(Sie waren) zu fünft, ihr sechster war ihr Hund", indem sie in Unkenntnis herumraten, und (andere) sagen: "(Es waren) sieben; ihr achter war ihr Hund." Sprich: "Mein Herr kennt ihre Zahl am besten. Niemand weiß sie, bis auf einige wenige." So streite nicht über sie, es sei denn, (du hättest) einen klaren Beweis, und suche keine Kunde über sie bei irgendeinem von ihnen (zu erlangen). [18:22 |
Seltsame Anweisungen von Allah! Nicht nachforschen!
oder warum so ein herumgeeier 2 und ein Hund, 5 und ein Hund, oder 7 und ein Hund ?
| Und sie blieben dreihundert Jahre lang in ihrer Höhle, und neun wurden hinzugefügt. [18:25] |
Wann wurde der Mondkalender eingeführt?
Die neun zusätzlichen Jahre sollen die Differenz von 300 Sonnenjahren zu umgerechnet 309 Mondjahren angeben.
und nun die christliche Version.
Die normalen christlichen Geschichten schreiber waren sich nicht so unsicher bei der Zeit oder Personen Zahl.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@gnostik
Aber die christlichen Bibelschreiber, hatten teilweise ungenaue Zahlenangaben!
In verschiedenen Bibel-Versionen, sind deutliche Spuren von Abänderungen zu finden.
So unterscheiden sich Personenzahlen sehr stark voneinander, obwohl es die gleichen Erzählungen sind.
Jedoch ist mir das egal, die originalen Manuskripte liegen zum Glück vor und man kann sich jederzeit davon überzeugen, angenommen man kann altgriechisch!
Wozu brauchen wir denn noch diese Koranwunder? Wen Interessiert es wirklich? Wir haben in der heutigen Zeit genug andere Probleme als uns über Wunder zu streiten, ob sie nun wahr sind oder nicht.
Wenn ein Land mal keinen Krieg führt, DAS ist ein Wunder. Wenn man freundlich und gutmütig behandelt wird, irgendwo, DAS ist ein Wunder.
Wenn man so akzeptiert wird wie man ist, ohne Vorurteile, auch DAS ist ein WUNDER!
|
|
|
|
@Nuredin
In verschiedenen Bibel-Versionen, sind deutliche Spuren von Abänderungen zu finden.
|
Spielt in der Sache im Grunde genommen keine wesentliche Rolle! Zum Rest stimme ich Dir vorbehaltlos zu!
Gruß![
|
|
|
|
Sakina
@nuredin
So unterscheiden sich Personenzahlen sehr stark voneinander, obwohl es die gleichen Erzählungen sind. |
Es geht doch nicht um die Bibel sondern um spätere christliche Heiligen Legenden die seltsamerweise in diffusen Nacherzählungen im Koran auftauchen.
z.B wurde der Moslemische Mondkalender anscheinend erst 638 eingeführt also erst 6 Jahre nach Mohammeds Tot.
Aber in dieser Sure gibt es schon einen Bezug zu der neuen Zeitrechnung.
und wiso sagt Allah nicht einfach wieviele Leute in der Höhle waren?.
macht er sich einen Spaß für Rätselrater?.
Es geht mir nur darum die Koranwunder Gläubigen Enthusiasten etwas zu ernüchtern und bin gespannt auf ihre Antworten.
Ansonsten
| Wenn man freundlich und gutmütig behandelt wird, |
das sollte kein Wunder sondern Normalität sein.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Antisexy, ich hab dich vermisst
|
|
|