|
|
|
@omar78 - Teil 2
Ist es nicht besser, als Demütiger Diener Gottes auch diejenigen als Gottgewollt zu akzeptieren, wie sie sind und Gott zu bitten, dass er sie rechtleitet? Gemäss dem Wunder Koran?
Es muss anscheinend nicht jeder Deine Ansicht vertreten.
Wer aber Dich anschaut und Deine Werke sieht.
Der könnte doch auf die Idee kommen, dass Du als Wunder Gottes vielleicht doch etwas wahres über andere Wunder sagst.
Zwang und Bedrohungen sind keine Guten Vorbilder. Sie zeugen nur hämische Angsttiraden und trennen die Menschen von Gott...
Gruss
Nasruddn
|
|
|
|
@An Alle möchtegern-Wissenschaftler und deren Einfältigen nachplapperern und dem Karatakid
Vor lauter Wunder-Beterei und Wunder-Gezähle verliert Ihr die wirkliche Sicht und Inhalt des Wunders ...
Wer an Wunder glaubt kann kein Wissenschaftler sein!
Das müssten vor allem diejenigen Hirnies... * hapschüüü* wissen, die sich der Wissenschaft verschrieben haben!
Die erste Regel für die anderen Dummies.... ( siehe die Dummibücher - eine ist noch in Bearbeitung: Islam für Dummies ).
Wenn ihr schon an Wunder glaubt.
Dann glaubt aber niemals einem Wissenschaftler!
Passt jetzt auf:
Wissenschafter, die an Wunder glauben, können keine Wissenschafter sein! Allerhöchstens Scharlatene, die euch auf eurem Weg zum Glauben auf Falsche Pfade verführen wollen!
Dies ist eine ehrliche und offene Ansicht von einem Wissenschaftler der zugleich Gläubig ist.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin,
| Zitat: |
Wissenschafter, die an Wunder glauben, können keine Wissenschafter sein! Allerhöchstens Scharlatene, die euch auf eurem Weg zum Glauben auf Falsche Pfade verführen wollen!
|
Ein wahres Wort!
|
|
|
|
@nekilotte
Sag mal neki. Würdest Du den Koran lesen, wenn ich es für Dich persönlich hier schreiben würde?
Natürlich nur eine abgekürzte Version für Dummies...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin,
glaube eher nicht. Ich lass mir lieber ein paar Zitate um die Ohren hauen.
Es macht aus meiner Sicht nämlich wenig Sinn, den Koran zu lesen, da ich ja die Grundvorausetzung, nämlich die göttliche Offenbarung bestreite.
Dies bedeutet ja nicht zwingend, dass der Koran in seiner Gesamtheit nur falsches oder schlechtes enthält. Es gibt mit Sicherheit Ansichten und vielleicht auch Verhaltensempfehlungen(ich will es mal so neutral formulieren), die ich bedenkenlos akzeptieren könnte und nach denen ich ebenfalls handele, ohne sie mit dem Verweis auf den Koran oder sonst eine Schrift zu begründen.
Deshalb aber den Koran zu lesen, erscheint mir müßig.
Ich bin katholisch aufgewachsen und habe von Heiligen Schriften eigentlich genug.
Aber Danke für das Angebot.
|
|
|