Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

das wunder koran

kereng,

a. laut statistik der wissenschaftler ist der nächste eiszeit längst überfällig.

b. wir befinden uns schon in einer eiszeit

c. bewässerungssysteme weisst du wie gross z.b. saudi arabien ist. da kannst du aber bei dieser hitze dort, noch lange bewässern

wir befinden uns im 21ten jahrundert, mensch zur mond geschickt, satelliten zur keine ahnung wohin noch geschickt und kriegen eine primitive bewässerung nicht zur stande.
@Genc

Zitat:
Ach Allah verlangt von uns dass wir auf den Propheten hören sollen aber die Hadithe gehen verloren oder werden gefälscht?

Ja.

Das wird auch von gewissen Imams behauptet.
Entkräfte dies.
Beachte aber, dass gerade unsere Islam-Gelehrten hinweisen, dass die Christen Ihre Überlieferungen verfälscht haben.

Der Koran ist Gottes Wort überbracht durch den Propheten.

Aussagen (Hadith) sind Aussagen von Menschen, die Aussagen darüber machen, was der Mohammed gesagt oder getan habe.

Es sind keine Gottes-Worte, sonst würde es im Koran stehen.

Wenn es Mohammeds Worte sind, dann nehme ich es zur Kenntnis....

Da ist Mohammed aber als ein Mensch wie Du und ich - das sagt er selbst - und kann und soll auch als besonderes Vorbild sein.
Das ist richtig so. Ich habe grössten Respekt davor.

Ein Hadith, das aber nicht im Koran steht ist nicht Gottes Wort!
Es kann nicht Gottes Wort sein.
Andernfalls machst Du Mohammed zu Gott - wie die Muslime gerne diesen Fehler den Christen vorwerfen....

Kommen wir zum Ursprung.
Kommen wir zur Wahrheit.

Überbewerten wir die Hadith nicht und ersetzen den Koran durch die Hadith!.....

Gruss
Nasruddin
@fantastic

Zitat:
wir befinden uns im 21ten jahrundert, mensch zur mond geschickt, satelliten zur keine ahnung wohin noch geschickt und kriegen eine primitive bewässerung nicht zur stande.

Warum nicht?

Du bist nicht dabei an dem Bau des
Zitat:
primitven bewässerung,
wie soll es denn ohne Dich gehen.?

Nimm Dich an der Nase und gehe bauen...

Gruss
Nasdruddin
@fantastic

Entschuldige ich habe vergessen.

Die Israeli bewässen seit Jahren die Wüste und machen laufend fortschritte.

Ich glaube Arbeit ist die beste Art zu beten. Auch wenn die Muslime "Jüdischer Herkunft" sind.

Siehe mein Link zu Nasruddin und was ihm fehlt im Himmel...

http://www.geistigenahrung.org/ftopic46906.html

Zitat:
Und meistens lügen sie. * 224 Und den Dichtern (die ihrerseits von Satanen inspiriert sind) folgen diejenigen, die (vom rechten Weg) abgeirrt sind. 225 Hast du denn nicht gesehen, daß sie in jedem Wadi schwärmen, 226 und daß sie sagen, was sie nicht tun (d.h. daß sie großsprecherisch sind)? 227 Nicht so diejenigen, die glauben und tun, was recht ist, Gottes ohne Unterlaß (w. viel) gedenken und (erst?) zur Selbsthilfe greifen, nachdem ihnen Unrecht geschehen ist. Diejenigen, die freveln (und Unrecht tun), werden (schon noch zu) wissen (bekommen), welche Wendung es (schließlich) mit ihnen nehmen wird.
[Sure 26. Die Dichter: Der Koran, S. 669 (vgl. Sure 26, 223-227) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Soviel noch Araber = Muslim und Israeli = Juden ...

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Andernfalls machst Du Mohammed zu Gott - wie die Muslime gerne diesen Fehler den Christen vorwerfen....

Kommen wir zum Ursprung.
Kommen wir zur Wahrheit.

Überbewerten wir die Hadith nicht und ersetzen den Koran durch die Hadith!.....

1.Allah 2.Mohammed sav
das ist normal ich bewerte Nix über sondern, nehme die SAHIH Hadithe ersnt, wie es jeder Muslim machen sollte. Und das Hadith war sahih
Hadithe die dem Koran widersprechen sind nicht sahih istja klar
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter