|
|
|
| Zitat: |
| diese vorgehens weise kannst du beim islam nicht anwenden. die 99 namen sind gott. z.b. ar-rahman. der allerbarmer. dies sind bezeichnungen für gott, keine gestalten bzw. keine personifizierungen von gott. |
Warum nicht? Weil Muslime das nicht wollen? Sicher entspricht das Denken nicht der Dreifaltigkeit. Aber auch dabei werden bestimmte Eigenschaften, Namen werden sie da genannt, losgelöst und einzeln betrachtet. Trotzdem bleiben sie ein Teil des einen unteilbaren Gottes. Im Christentum ist es nicht anders mit dem Heiligen Geist und Jesus, weil die Christen eben in allen drei Dingen Gott sehen.
Ich denke auch das da das Spiegelbild von Gott selbst für Gott gehalten wird. Aber das ist kein Polytheismus.
| Zitat: |
| Das ist bei der Katholischen Kirche nicht so, auch nicht bei den Altkatholiken. Da wird man auf Wunsch auch bestattet, wenn man nicht Kirchenmitglied war. |
Nach dem von ihm Angeführten Text auch.
|
|
|
|
Erst mal zu Dario
Finde ich toll das auch mal außer mir hier jemand in die Luft geht,aber wie gesagt meine Fragen wurden beantwortet,das heißt für dich du bist ZU SPÄT mit deinen sinnlosen und AGRESIVEN Komentaren....
Wenigstens mach ich mich hier schlau!
Wenn du dich vielleicht Netter ausgedrückt hättest,wäre es bei mir ganz ander rüber gekommen und außerdem hast du dir nur die Mühe gegeben um meine Fragen z wiederholen und nicht zu beantworten...
Den Christentum habe ich in keinster ART und weise angegriffen.....
|
|
|
|
Danke Lisken auch an dich..............deine zweideutigen argumente sind bei mir angekommen.....
Verstell dich Nicht!
|
|
|
|
Braunbar Respekt an dich
Möge der Liebe Gott dich nicht vom Rechten weg abbringen..........
|
|
|
|
| Du weißt schon was der Nutzer hinter 'Braunbar' hier seit Tagen abzieht, oder?
|
|
|