Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Möchte mich schlau machen

@lisken: die Kirchensteuer zahlt nur der, der es auch zahlen kann - du machst weiter mit "Kirche zieht den Leuten das Geld aus der Tasche"

das ist auch so. wenn du steuerpflichtig arbeitest ist die kirchensteuer eine pflichtsteuer. da kommst du nicht drum herum
die einzige erlösung ist, du steigst aus der kirche aus, aber dass zieht dann wiederum andere konsequenzen nach sich. siehe z.b. die bestattung.
dabei wird nicht geschaut, ob der verstorbene trotzdem gläubig war oder nicht sondern wie nah war er der kirche.

hier stellt sich die kirche ins mittelpunkt um seine machtposition auszuüben. nach meiner logik müsste der glaube des verstorbenen im mittelpunkt stehen.

http://www.evangeliums-gemeinde.de/HTML/service/kileben.htm#kap6

punkt 6. Bestattung, Sterbe- und Trauerbegleitung Präambel:
Artikel 4 Bedeutung der Kirchenmitgliedschaft

kann jeder nachlesen.
Das ist bei der Katholischen Kirche nicht so, auch nicht bei den Altkatholiken. Da wird man auf Wunsch auch bestattet, wenn man nicht Kirchenmitglied war.
""Wieso steht bei euch in der Bibel Ihr dürft kein Gv haben...dann aber steht wo anders Ihr dürft GV haben aber erst nach der Ehe..........meine katholische freundin wundert sich auch""

Nebst anderer sexueller Unmoral jeder Art wird Geschlechtsverkehr vor der Ehe wiederholt in der Heiligen Schrift verurteilt (Apostelgeschichte 15,20; 1. Korinther 5,1; 6,13.18; 7,2; 10,8; 2. Korinther 12,21; Galater 5,19; Epheser 5,3; Kolosser 3,5; 1. Thessalonicher 4,3; Judas 7). Die Bibel befürwortet Enthaltsamkeit vor der Ehe. Geschlechtsverkehr vor der Ehe ist genau so verkehrt wie Ehebruch und andere Arten sexueller Unmoral, weil sie alle jemanden betreffen, mit dem Sie nicht verheiratet sind. Sex zwischen Mann und Frau ist die einzige Art sexueller Beziehung, die Gott gestattet (Hebräer 13,4).

hier hast du!
Warum Geht Ihr in die Kirche um eure Sünden los zu werden und warum erzählt Ihr euro Sünden einem Fremden?Wieso schlägt Ihr nicht den Direkten weg ein und bitet direkt Gott um vergebung,der Pastor hat euch nicht erschaffen das war der Liebe Gott......und nur er kann euch die Sünden vergeben......!

Das gibt es nur bei den Katholiken, bei den Orthodoxen und bei den Evangelen gibt es sowas nicht. Ich bin selber Katholik und glaube nicht an die Beichte, ich glaube nicht daran.
Also sag nicht "Ihr"!
Und das der Pastor uns nicht erschaffen hat, ich glaube dass weis jeder oder?
Oder glaubst du nicht?
Was heisst hier Fremder?
In Algerien und in Ägypten und so gehen die Menschen bei jedem kleinen Problem zum Hodscha und erzählen ihre tiefsten Familienprobleme und all ihre Sünden die sie gemacht haben um Rat zu bekommen. Wer geht jetzt zum Fremden und erzählt seine ...?

""Wieso Betet Ihr drei Sachen an (im Namen des Vaters des Sohnes und des Heiligen Geistes)Versteh ich nicht? Warum Glaubt Ihr das Jesus Gottes Sohn ist,wobei Jesus Immer gesagt hat betet nicht mich an sondern den allmächtigen......Was ist der Heilige Geist,Wer ist heir der Vater?""

Was für drei Sachen beten wir an?
Was quatscht du da?
Wir beten zu dem einzigen wahren Gott der alles erschaffen hat.
Was heisst hier wieder "Ihr"?
""Sagt der Pastor eigentlich,ich vergebe euch die Sünden,wieso stellt er sich an als wäre er Gott.....""

Was redest du da wieder?
Er sagt "Möge Gott dir die Sünden vergeben".
Ok?
Wo stellt er sich jetzt mit Gott?
Was ist wenn ein verrückter Iman in der Moschee zum Heiligen Krieg ausruft und sagt "tot allen Christen" und so!
Was ist dann?
Wer ist er, dass er bestimmt wer sterben muss wer nicht?
In welcher Religion stellt sich jemand jetzt auf Gottes Stufe?

""Wieso Dürft Ihr nicht Kirchlich Hairaten wenn Ihr keine Gebühren für die Kirche Zahlt,oder eure Kinder nicht Taufen wenn es doch von Gott vorgeschrieben ist,versteh ich nicht,ich meine eine Religion sollte euch nicht die Kirchliche Hochzeit oder Die Taufe verbieten,was ist mit den Menschen die sich die Kirchen Steuer nicht Leisten Können""

Du redest und hast keine Ahnung!
Jeder kann heiraten wer will.
Bevor du nächstemal deinen Mund aufmachst, erkundige dich lieber.
Mit deiner schleimigen, scheinheiligen, möchtegern netten Art brauchst du gar nicht so ankommen, von wegen Erkundigen!
Startet hier Angriffe auf meine Religion!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter