Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Möchte mich schlau machen

@merinos26 - Teil 1

Zitat:
2.Warum Geht Ihr in die Kirche um eure Sünden los zu werden und warum erzählt Ihr euro Sünden einem Fremden?Wieso schlägt Ihr nicht den Direkten weg ein und bitet direkt Gott um vergebung,der Pastor hat euch nicht erschaffen das war der Liebe Gott......und nur er kann euch die Sünden vergeben......!

Es wird nicht in die Kirche gegangen um die Sünden loszuwerden.

Die Christen gehen in die Kirche um ihre schlimmen Sünden zu bekennen und zu bereuen.
Leider ist es nicht so einfach mit der Reue. Man bekommt zum Beispiel eine bestimmte Anzahl Gebete - "Vaterunser.." ist zumeist sehr hilfreich- .
Diese muss man dann aufsagen und wiederholen.

Das heisst. Es wird so lange "Busse" getan - ohne Pfarrer und Kirche - bis das eigene Gewissen der Person die Busse anerkennt.
@merinos26 Teil - 2

In unsere heutigen Zeit haben Psychologen Teilweise die Aufgabe des Beichtstuhls übernommen. Psychiater kommen dann erst zum Zug, wenn jemand - im altertümlichen Sinn - besessen von irgendetwas wird....

Auch im Islam gehen manche glaubigen zum Iman mit Ihrem Problem und bekommen dann gewisse Gebete auferlegt, die Helfen sollen.

Also nicht nur die Katholische Kirche sonder auch der Islam kennt diese Art des "Busse" tuns.

Vor 800 Jahren kam ein Weiser in die Türkei. Er Gründete eine Orden.
Sein Leitspruch war: Komm! Komm. Was auch Du immer bist. Seiest Du Gläubig oder Ungläubig. Hast Du's auch bereut und Gute Vorsätze gefasst. Und wenn Du Deine Vorsätze Tausendmal gebrochen hast.
Komm. Komm. Die Tür der Gnade ist jederzeit jedem Offen. Seist Du auch Atheist. Komm...

Gruss
Nasruddin
An Lisken

Ich habe es endlich verstanden....mein hirn arbeitet doch (freu freu)

Und ich wollte mich hier wirklich schlau machen,ohne jemanden anzugreifen,wie gesagt jedem sein Glaube...
ich werde hier keinen verurteilen,und auch nichts schlecht reden.....

Vielleicht hast du Recht das ich etwas die Agro schiene Fahre wenn sich jemand dumme sprüche über den Islam erlaubt.........aber einige leute erzählen hier einen Müll das sich die Balken biegen und das gefällt mir nicht,oder sich lustig darüber machen.....passt mir gar nicht.....

wie gesagt Antworten habe ich reichlich bekommen und bin auch froh drüber.........

LG Meri
Hi Meri,

schön, dass du so freundlich bleibst , da werd ich selber auch wieder freundlich.

Ich hoffe wirklich wir konnten dir ein bisschen mehr Klarheit verschaffen.
Leider ist es oft so, dass Leute meinen, sie könnten ihre Religion dadurch wertvoller machen, indem sie sie mit anderen Religionen vergleichen und diese dann in den Schmutz ziehen. Das ist wie sich selber besser machen, indem man andere schlecht macht.
Das geht meist nach hinten los.
Also die Leute mit den dummen Kommentaren, die sagen damit das meiste schon über sich selbst...

Trotzdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Kritik, die hier am 'Islam' geübt wird, sich weniger auf den Islam als Religion richtet, als vielmehr gegen das, was teilweise daraus gemacht wird.
Vielleicht solltest du versuchen das erstmal zu unterscheiden. Dann kannst du immer noch dagegen angehen und die Dinge richtig stellen.

LG
@lisken: Es sind keine drei Götter, die man da anbetet, sondern drei Aspekte des einen Gottes.

lisken du schreibst ohne zu überlegen. sorry aber das muss ich jetzt gesagt haben.

wenn du sagst, drei aspekte. ok schauen wir nach. dann sehen wir, wir haben um es mal verständlich zu machen drei personen. einmal gott, einmal jesus und einmal heiligen geist. jeder dieser drei personen wäre dann wahrer gott. die trinität sagt ebenfalls das gleiche. und wenn wir es ehrlich betrachten sehen wir hier keine aspekte sondern personifizierungen. drei gestalten die gott sind.

diese vorgehens weise kannst du beim islam nicht anwenden. die 99 namen sind gott. z.b. ar-rahman. der allerbarmer. dies sind bezeichnungen für gott, keine gestalten bzw. keine personifizierungen von gott.

wenn wir sagen würden, gott kam als mohammed (s.a.v.) auf die welt dann hättest du recht. dann wäre es eine zweifaltigkeit
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter