Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Möchte mich schlau machen

Ich möchte auch hier keinen Versuch starten um Leute zum Islam zu Rekrutieren......

Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert und nicht mehr..........

Wir haben alle unsere Seelen vom Lieben gott sonst Könnten wir nicht Leben genau wie Jesus,bei Ihm war das nur das seine Mutter noch Jungfrau war,das ist auch ein Wunder Gottes...

Ich glaube auch nicht dadran das Jesus Gekreutzigt wurde,aber das sieht Ihr wieder anders...........

LG Meri
Zitat:
GV darf man laut Bibel tatsächlich nur in der Ehe haben, es hält sich aber keiner dran

Ich kenne aber einige Leute, die sich dran gehalten haben/sich dran halten.
Die gibt es auch noch immer
und wird es auch noch geben......

Ist egal ob Christin Oder Moslemin
@merinos26

Die Dreifältigkeit. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Oder noch besser: Im Namen des Vater, des Sohnes und der Heiligen Mutter Maria - (Meryem).

Hiermit will ich Dir aufzeigen, dass die Dreifältigkeit in etwa der folgenden Vorstellung aus dem Islam entspricht:

Gott hat Eigenschaften. Diese nennen wir Attribute. Diese Attribute Gottes sind aus dem Koran herausgelesen 99 oder 101 oder noch viel mehr.

Wenn Du einzelne Eigenschaften herausnimmt und diese zusammenfasst hast Du auch die "Namen" Gottes. Manche nennen es "Namen" manche sagen "Attribute" und andere "Eigenschaften"...

Im Christentum werden die drei wichtigsten Eigenschaften in Sinne des Jesus besonders hervorgehoben....

Gruss
Nasruddin
@merinos:

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden.
Dann hast du eben die Zeugen Jehovas mit Scientology auf eine Stufe gestellt und das zeugt auch von Kuddelmuddel.

Ich finde nasruddin und Tobias haben die Dreifaltigkeit schon ganz gut erklärt. Es sind keine drei Götter, die man da anbetet, sondern drei Aspekte des einen Gottes.
Genauso gut könnte man nämlich dem Islam vorwerfen Polytheismus zu betreiben und 99 Götter anzubeten. Macht ja auch keiner.

Weisst du, wir sind hier gerade alle etwas aufgekratzt, weil ein Glaubensgenosse von dir hier reinkam und meinte, er müsste anderer Leute Religionen durch den Dreck ziehen, ohne auch nur das geringste davon verstanden zu haben.
Ich habe das Gefühl, du bist eine nette Person und du meinst es gut, aber weil nur der Islam für dich heilig ist, merkst du gar nicht, wie deine Äusserungen rüberkommen.

Du fragst nach der Dreifaltigkeit, man erklärt sie dir so gut es geht, du willst es nicht verstehen. Man sagt dir: die Kirchensteuer zahlt nur der, der es auch zahlen kann - du machst weiter mit "Kirche zieht den Leuten das Geld aus der Tasche" - was soll das?
Wir geben uns hier die Mühe dir etwas zu erklären und du hörst gar nicht zu? Du willst dich hier 'schlau machen', aber in Wirklichkeit sieht es nur so aus, dass du nach der Überlegenheit des Islam suchst und alle kritischen Punkte überliest und den Rest so liest, wie du willst und nicht wie es dasteht.

Bitte Hirn an.
LG
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter