Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Möchte mich schlau machen

Das du die Zeugen Jehovas in einem Satz mit Sience Tology nennst, lässt leider auch tief blicken. Ich meine, du weißt schon, das ST vom dt. Verfassungschutz überwacht wird, im Gegensatz dazu haben die ZJ für ihren Glauben bei den Nazis im KZ und bei den Kommunisten in den Gefängnissen gesessen. Sie sind vom dt. Staat als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt (sogar in der Türkei) und finanzieren alles aus Spenden - und die sind freiwillig - wer geben kann, der gibt, wer nicht, der gibt halt nicht.

"Die Kirche wird Reicher und der Mensch wird Ärmer und Ärmer Traurig.... "

Du kannst die Kirche kritisieren - das steht dir frei - aber frage dich mal - was die superreiche Königs und Prinzen Kaste der arabischen Halbinsel gegen die Armut der islamischen Welt macht ? Genau, sie kauft sich zig neue A380

Adios
Zitat:
Traurig finde ich es das man sich hier im Forum angreift....

Das hat sich leider in den letzten Tagen eingeschlichen, aufgrund eines sehr aggressiven muslimischen Posters, welcher die Regeln dieses Forums immer wieder verletzt. Das macht unser Verhalten nicht besser, aber vielleicht etwas verständlicher.

Zitat:
So wie mir klar geworden ist ,seid Ihr euch nicht sicher bei einer sache (ist Jesus nun der Sohn Gottes oder ist er es selber)wieso macht Ihr es auch so schwierig....Jesus ist ein Gesandter Gottes der das Werk Gottes einfach nur an die Menschen weiter geben sollte.............

Ich speile jetzt mal wieder den Katholiken:

Wieso machst du dir es so einfach? Wieso glaubst du nicht das Jesus der Sohn Gottes ist?

So einfach ist das nämlich nicht. Das Jesus vom heiligen Geist gezeugt wurde sagt übrigens auch der Koran.
Zitat:
Oder Der Heilige Geist Vater Sohn u.s.w. Ihr seht das doch selber das ,das von Menschen bei gefügt wurden...

Der Koran wird ja auch theologisch interpretiert. Und für Katholiken hatten diese Menschen das Recht das so zu interpretieren.

Zitat:
wie die Religionen die Hinterher entstanden sind z.b. Zeugen Jehovas ,Sience Tologie,die algemeinen Sekten,das sind Religionen die von Menschen gegründet worden sind,nur um Geld zu machen.........

Die Zeugen Jehovas kannst du nicht mit Scientology kannst du nicht vergleichen. Auch wenn die ZJ meiner Meinung nach schon teilweise sektös sind, so haben sie jedoch immer für den Frieden eingestanden und sind dafür auch gestorben.

Ausbeutung von Gläubigen ist meiner Meinung nach im Islam wesentlich verbreiteter als heute im Christentum.
Zitat:
Ich sag euch mal was zum Islam

Was hat das jetzt mit dem Christentum zu tun? Mit verlaub, das klingt wieder nach einem Missionierungsversuch. Erst wird versucht die andere Religion schlecht zu machen und dann kommt das.

Zitat:
Islam heißt Frieden und nur an das Gute Glauben kein geld mit dem Glauben verdienen(Siehe die Kirche ich finde das ist einfach nur Geldmacherei)Die Kirche wird Reicher und der Mensch wird Ärmer und Ärmer Traurig....

Islam heißt Hingabe bzw. Unterwerfung an Gott, mit dem Wort Frieden, wie wir uns das heute in Europa vorstellen hat das wenig zu tun. Auch wenn ich den Ansatz sehr schön finde.

Hast du dir mal überlegt wie in islamischen Ländern der Klerus und die Gebäude bezahlt werden? Die katholische Kirche wird auch nicht pro Jahr reicher. Bei aller Kritik, ich finde es fast bezeichnend was du hier machst. Das ist nämlich einer der Gründe warum der Islam so einen schlechten Ruf hat.

Zitat:
Im Islam ist es nicht Pflicht Geld abzudrücken, es Reicht einfach ein Lächeln damit kann man viele Menschen Glücklich machen und bei Gott wird das schon sehr hoch angerechnet......

Und was ist dann Zakat?

Zitat:
es ist traurig ich respektiere deinen Glauben

Hörte sich gerade nicht danach an.
An Lisken

Ich habe die Christliche Kirche nicht gelich gestellt mit den Neuen Sekten die es Gibt,dann hast mich Falsch verstanden........

Mich wundert es jedoch sehr das mir keiner einen Plausibelen Grund zur (Im Namen des Vaters des Sohnes und des Heiligen Geistes )bringen kann........

Ich werde keine Religion schon mal Gar nicht das Christentum mit den Sekten gleich stellen,aus dem ganz einfachen grund Jeder Christ der Gläubig ist glaub auch an gott,und wenn eine Religion sagt das man an Gott glauben soll dann ist das nicht Falsch.....

es geht nur um die Drei sachen
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter