|
|
|
Erstmal Danke für die ganzen Antworten.........
Ihr habt euch viel Mühe gegeben, Freut mich riesig (smile)
Traurig finde ich es das man sich hier im Forum angreift....
So wie mir klar geworden ist ,seid Ihr euch nicht sicher bei einer sache (ist Jesus nun der Sohn Gottes oder ist er es selber)wieso macht Ihr es auch so schwierig....Jesus ist ein Gesandter Gottes der das Werk Gottes einfach nur an die Menschen weiter geben sollte.............
Oder Der Heilige Geist Vater Sohn u.s.w. Ihr seht das doch selber das ,das von Menschen bei gefügt wurden....
wie die Religionen die Hinterher entstanden sind z.b. Zeugen Jehovas ,Sience Tologie,die algemeinen Sekten,das sind Religionen die von Menschen gegründet worden sind,nur um Geld zu machen.........
Ich sag euch mal was zum Islam
Islam heißt Frieden und nur an das Gute Glauben kein geld mit dem Glauben verdienen(Siehe die Kirche ich finde das ist einfach nur Geldmacherei)Die Kirche wird Reicher und der Mensch wird Ärmer und Ärmer Traurig....
Im Islam ist es nicht Pflicht Geld abzudrücken, es Reicht einfach ein Lächeln damit kann man viele Menschen Glücklich machen und bei Gott wird das schon sehr hoch angerechnet......
Es ist Richtig das sich Viele Mosleme nicht an die Jungfreulichkeit halten finde ich auch Traurig aber muss jeder für sich entscheiden.....
Für alle Anderen danke ich für die Antworten
LG Meri
|
|
|
|
| Zu Lisken Möchte ich noch was sagen,ich finde es Respektlos uns Moslemen gegenüber das du so über unseren Propheten redest...................es ist traurig ich respektiere deinen Glauben ,was auch immer das ist und du solltest auch unsere Respektieren und nicht solche sprüche ablassen...........
|
|
|
|
Liebe merinos,
ich finde es auch ein wenig respektlos, dass du uns hier missionieren willst und sagst, dass die christliche Kirche nur gegründet wurde um Geld zu machen - es gab solche Auswüchse in der Kirchengeschichte, aber sie nur daran zu messen ist auch nicht richtig. Die christliche Kirche als Sekte zu bezeichnen und auf eine Stufe mit Scientology zu stellen find ich auch ziemlich heftig.
Wenn du im Islam eine Religion gefunden hast, die dich erfüllt und Gott näher bringt, so freu ich mich für dich im Herzen und ich freue mich auch, dass du im Islam den Weg zum Frieden siehst und nicht zum Djihad wie einige andere, leider.
Ich respektiere Mohammed als Propheten, Gott wird gewusst haben, warum er ihn sandte. Mein letzter Post war nicht respektlos gemeint. Soweit ich weiss war Mohammed ein Mensch und hatte menschliche Bedürfnisse.
-->
|
|
|
|
Dass nun ein islamischer Gelehrter kommt und eine Fatwa verfasst mit dem Inhalt "der Urin des propheten war rein und gut für die Gesundheit" finde ich ... etwas fehl am Platz. Wenn jemand sowas über Jesus sagen würde, dann würde ich auch den Kopf schütteln und sagen: Da Jesus nicht unter uns weilt, ist es ein Glück für ihn, dass keiner auf die Idee kommt irgendwelchen Unfung mit seinen Körperausscheidungen zu treiben.
Ich finde es ist auch ein Glück für Mohammed, dass ihm Peinlichkeiten dieser Art zu Lebzeiten erspart blieben und heute - da unmöglich - auch erspart bleiben. (Ich meinte _nicht_, dass es ein Glück ist, dass er tot ist, versteh mich da nicht falsch!)
Und noch einmal: die Kirchensteuer muss nur dann gezahlt werden, wenn das Einkommen es zulässt. Es ist auch als Sonderausgabe von der Steuer absetzbar. Sie ist in letzter Zeit auch in die Kritik geraten und man überlegt sie abzuschaffen oder zu einer freiwilligen Abgabe zu machen.
LG
|
|
|
|
Hallo,
"esus ist ein Gesandter Gottes der das Werk Gottes einfach nur an die Menschen weiter geben sollte"
Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit bzw. nur eine Facette - hinter der Person Jesus steht meiner Meinung nach mehr. Obwohl auch ich nicht der Auffassung bin, das Jesus Gott ist.
Die Kirchensteuer hat nichts mit der Bibel zu tun - genauso gut könnten wir uns unterhalten, wie sich die Diyanet (Religionsministerium) in der Türkei finanziert - sicherlich nicht mit einem lächeln - davon unterhält man auch keine 70000 Moscheen.
"wie die Religionen die Hinterher entstanden sind z.b. Zeugen Jehovas ,Sience Tologie,die algemeinen Sekten,das sind Religionen die von Menschen gegründet worden sind,nur um Geld zu machen"
|
|
|