Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Möchte mich schlau machen

Positiv hat Recht, Tobias. Seine Absicht ist es dieses Forum auf genau dieses Niveau runterzureissen. Ich finde wir sollten alle zusammenhalten, damit das nicht passiert und uns unsere schöne Diskussionsplattform erhalten bleibt.

LG

ps.
Zitat:
So oft Äußerungen aber es gibt Fatwas das du als Moslem Mohammeds Urin und Kot gut finden musst, sonst bist du kein richtiger Moslem.

Awa?
Beweise bitte.
Hier:

http://blog.zeit.de/joerglau/2007/0.....de-urin-des-propheten_562

Und sonst bin ich jetzt still.
@merinos26

Liebe Merinos. Ich versuche Dir meine Sicht zu vermitteln.

Zitat:
1.Wieso steht bei euch in der Bibel Ihr dürft kein Gv haben...dann aber steht wo anders Ihr dürft GV haben aber erst nach der Ehe..........meine katholische freundin wundert sich auch.....

Auf dieser Erde, in manchen Gegenden wo Menschen sich zusammengetan und eine Gemeinschaft gebildet haben, haben sich gewisse Regeln herauskristallisiert. Diese haben sich dann über Jahrtausende mehr oder weniger gut bewährt. Bei Moses (Musa) hat es dann seinen Weg in die "steinerne Gesetzesgebung" gefunden.
Sind es nun religiöse, moralische oder vernunftsmässige oder persönliche Gründe.

Religiös ist es dann, wenn man nicht versteht worum es geht, aber daran glauben muss, dass es schon richtig sei...

Moralisch ist es dann, wenn man es gerne tun würde, aber die Umgebung es nicht toleriert. Dann passisert es oft, dass der Krug heimlich zum Brunnen geht bis es bricht... (Die Empörung ist dann besonders gross)

Vernunftmässig ist es dann, wenn das Fräulein Jungfrau bis zur ersten Liebesnacht als Ehefrau bleibt, damit der Nachkomme auch sicher vom Bräutigam ist und nicht ein Kuckucks-Ei zum Erben aufgezogen wird.

Persönlich ist es dann, dass man sich Gedanken über das Ganze macht. Religion, Moral und Vernunft mit einbezieht und sich sagt:

Bin ich es mir Wert kurzfristig einen Spass zu haben oder will ich warten bis der "Spass" länger anhält. Wie ernst und wie wichtig bin ich für mich.
Das gilt dann für beide Geschlechter der menschlichen Gesellschaft....

Ausnahmen gibt es nicht...

Gruss
Nasruddin
Zum Glück ist der Prophet seit vielen Jahren tot. Er wird also vermutlich nicht mehr können. Und damit hat sichs.

LG
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter