|
|
|
Sallam Alleikum
ich möchte mich euch gerne Vorstellen.
Ich bin geborene Deutsche ,verheiratet seit 20 Jahren mit einem Muslim,habe vier Kinder 18,15,12,und 1 Jahr,das fünfte ist unterwegs.
Ich bin 39 Jahre alt.
Ich bin vor 12 Jahren zum Islam konvertiert.
Ich trage bis jetzt noch kein Kopftuch und weis garn nicht genau warum.
Mir fehlt das gewisse etwas, ich weis aber nicht was es ist.
Vielleicht kann der eine oder andere mir helfen oder mir bei meiner entscheidung einen Rat geben.
Für mich ist es manchmal deshalb etwas schwierig ,denn wenn ich um so mehr von Menschen hören die immer mehr etwas gegen den Islam sagen oder zeigen ,wie jetzt der Holländische Filmemacher Weilder,dann habe ich das Gefühl die Menschen mit Kopftuch würden noch um so mehr Gehast werden.
Ich glaube ich habe einen noch zu schwachen Iman.
Wer kann mir eventuell helfen mich in meinem Vorhaben zu stärken.
Ich bitte um viele Ideen
Waleikum Asalam Umme Anees
|
|
|
|
Hallo,
5 Kinder mächtig gewaltig und mit 39 das Fünfte.
Respekt!
Adios
|
|
|
|
hi & willkommen im forum.
| Zitat: |
Ich trage bis jetzt noch kein Kopftuch und weis garn nicht genau warum.
Mir fehlt das gewisse etwas, ich weis aber nicht was es ist.
Vielleicht kann der eine oder andere mir helfen oder mir bei meiner entscheidung einen Rat geben.
Für mich ist es manchmal deshalb etwas schwierig ,denn wenn ich um so mehr von Menschen hören die immer mehr etwas gegen den Islam sagen oder zeigen ,wie jetzt der Holländische Filmemacher Weilder,dann habe ich das Gefühl die Menschen mit Kopftuch würden noch um so mehr Gehast werden.
Ich glaube ich habe einen noch zu schwachen Iman.
Wer kann mir eventuell helfen mich in meinem Vorhaben zu stärken.
|
ich will mal dazu stellung nehmen. als erstes meine persönliche meinung dazu : ich persönlich glaube nicht daran, dass das kopftuch etwas religiöses ist, sondern eher , dass sie aus der arabischen kultur stammt.
solange du nicht davon überzeugt bist, was der sinn und zweck des kopftuches ist und solange du meinst, dass nichts konkretes dazu im koran steht, ist es meiner meinung nach vollkommen richtig, keines zu tragen.
|
|
|
|
unabhängig von den menschen, die aufgrund ihrer dezeitigem verständnis bzgl des islam - idr primär durch medienberichte geprägt - gläubige muslime bewerten, sollte dein glaube so oder so der gleiche sein. dein glaube darf nicht davon abhängen, was andere menschen von dir oder deinem glauben erwarten. der glaube ist etwas, das sich nur zwischen dir und Gott abspielen sollte. auch wenn dich die ganze welt dafür hasst, solltest du an das glauben, wovon du überzeugt bist.
kein mensch darf über die gläubigkeit eines menschen entscheiden bzw wie fromm dieser ist. die menschen, die andere als gläubig bzw. ungläubig bewerten sind nicht Gott. nur Gott alleine entscheidet über die gläubigkeit eines menschen. niemand anderes ist berechtigt darüber zu richten.
wenn du mich fragst, hast du keinen 'noch zu schwachen Iman'. afaik bist du dir darüber noch nicht im klaren, ob du oder die gesellschaft deinen glauben bestimmen soll ... das habe ich aus folgendem abschnitt gedeutet :
|
|
|
|
| Zitat: |
| Für mich ist es manchmal deshalb etwas schwierig ,denn wenn ich um so mehr von Menschen hören die immer mehr etwas gegen den Islam sagen oder zeigen ,wie jetzt der Holländische Filmemacher Weilder,dann habe ich das Gefühl die Menschen mit Kopftuch würden noch um so mehr Gehast werden. |
es ist doch ganz egal was irgentwelche filmemacher veröffentlichen, die menschen die dir vllt zuvor sehr wertvoll waren, und die dich wegen deinem glauben abwerten, sagen ... , und sogar was dein ehemann vllt von dir erwartet ; du kannst mit all diesen menschen über den islam reden insb mit den menschen, die du schätzst und liebst, aber entscheiden, wie und ob du deine religion leben wirst, solltest immernoch du alleine - das ist wie ich finde sehr wichtig. du solltest nicht zulassen, dass andere menschen für dich entscheiden.
jeder mensch sollte selbst über seinen glauben entscheiden. so oder so trägt nur er / sie die konsequenzen, die sich daraus ergeben.
vg
|
|
|