|
|
|
*Hy Flip*
Ich danke dir für deine Antwort.
Umme Anees
|
|
|
|
Hy Haxxour
Ich danke dir für deinen Kommentar.
Narürlich hast du recht ,das es einem jeden selbst überlassen ist wie und wieweit der einzelne seine Religion für sich ausübt.
Nur manchmal ist es sehr hilfreich wenn der eine oder andere denjeniegen ein wenig auf die Sprünge hilft.
Mein Mann hat mir nie gesagt das ich das Kopftuch tragen muss wobei ich weis das er es schon gerne von mir sehen würde.
Ich habe auch nicht soviel Kontakt mit anderen Frauen die Kopfuch tragen ,wo mich jemand unterstützen könnte.
Der wunsch liegt tief in meinem Herzen aber es Umzusetzen ist für mich schwer ,denn das ist dann eine Entscheidung für immer.
Aber trotzdem schönen Dank für deine hilfe.
Inshallah wird mir Gott eines Tages den Mut dazu geben.
WA Umme Anees
|
|
|
|
Selam aleyküm Umma Anees,
ahlan wa sahlan- herzlich willkommen
Darf ich fragen, warum du denkst, der Kontakt zu Kopftuchträgerinnen würde deine Entscheidung beeinflussen?
vesselam
Umay
|
|
|
|
Salem alaikum Umma Anees,
also ich finde es auch nicht einfach ein kopftuch zu tragen,nicht dass das jetzt etwas schlimmes wäre aber ich finde mann braucht genügend selbst vertrauen um diezsen schritt zu wagen.ich bin erst 17 aber ich werde ( denke ich mir ) wenn ich mal verheiratet bin auch ein kopftuch tragen obwohl wen ich jetzt daran denke, kann ich mir dass noch gar nicht richtig vorstellen.
manchmal denke ich jedoch wenn sich jemand richtig anzieht,ich meine damit keine kurzen shorts und spaghetti trager shirts und einfach allgemein wass nicht über den knien ist muss mann nicht unbedingt ein kopftuch tragen den man ist so zusagen geschütst,aber da hat jeder andere ansichten.
** SALEM UMAY**
den kontakt zu kopftuchträgerinnen kan eine entscheidung schon beeinflussen ,zum beispiel unser nachbrsmädchen das kürzlich heiratete legte auch dass kopftuch an weil alle frauen in der familie ihres mannes kopftücher trugen;sie wurde nicht gezwungen sie tat es freiwillig;den zum ersten fühlt mann sich schon ein bisschen unwohl wenn man die einzige ist die kein kopftuch trägt, und zweitens wird mann so zusagen irgendwie mitgerissen.
GRUSS AN ALLE
shedin
|
|
|
|
Aleyküm selam liebe Shedin,
aber sollte man das Kopftuch nicht nur für Allah (svt) tragen?
Natürlich hast du recht, dass viele diese Entscheidung auch wegen ihrem Umfeld treffen, aber ich denke nicht, dass dies die richtige Begründung für die Bedeckung sein sollte.
vesselam
Umay
|
|
|