Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kritik am Islam bald weltweit unter Strafe ?

PS.

atheist hat folgendes geschrieben:
schön gesucht, aber unnörig wie so vieles, das du schreibst

Vielen herzlichen Dank für diese überaus konstruktive Kritik an meiner schreiberischen Tätigkeit hier im Forum. Ich bitte dich jedoch zu bedenken, dass es immer noch meinem Ermessen überlassen bleibt ob es nötig oder unnötig ist, etwas von mir zu geben (schreibend).

Bis die Tage.
I.
@haxxour,
Zitat:
wenn jemand fr. merkel als ar***l*** bezeichen würde, glaubst du das sich dieser jemand auf die meinungsfreiheit berufen kann ?

Ich persönlich vertrete diese Ansicht. Die deutsche Rechtsprechung leider nicht.
Zitat:
meinungsäußerung : ja , aber nur innerhalb einer gewissen grenze.

Ganz großer Widerspruch meinerseits. Wer definiert denn dann die Grenze. Die Freiheit sich hier ungezwungen über alles, auch mal in härterer Tonart zu unterhalten, beeinhaltet auch, dass man sich Dinge anhören muss, die man eigentlich nicht hören will.
Zitat:
ich mache zwischen den propheten und einem beliebigen anderen menschen keinen unterschied.

Der Prophet ist untaugliches Objekt einer Beleidigung. Wer ist denn der Rechtsnachfolger des Propheten und kann beanspruchen für diesen zu sprechen?
@Dario
II.
Zitat:
Wenn du dich ein bischen mit dem Islam befassen würdest und mal den Koran in die Hand nehmen würdest und alles beiseite blendest was du täglich im Fernsehen siehst, dann würdest du wissen wer hier der Rosinentheoretiker ist.

Ich habe gar kein Fernsehn.
Dein Statement bestätigt im Übrigen nur meine Ansicht.

Zitat:
Das einzige was ich in die Tasche Packe ist dein Kopf.

Ja, die friedfertige Religion und ihre sanftmütigen Befürworter sind doch einfach was Schönes. Oh erleuchteter Dario, rette die Welt vor den Ungläubigen. Fege sie hinfort mit Feuer und Schwert.
Zitat:
tssssss! Geh mal schlafen.

Mehr fällt dir nicht ein. Ich bin enttäuscht. Ich würde an deiner Stelle den Herrn um einen Einfall, nicht Einfalt, bitten.
Zitat:
So testet er uns.

Ich würde mal sagen mangelhaft.
III.
Zitat:
Hey hey, bitte ein bischen mehr Respekt wenn du über meine Mutter redest ok?
Genau immer schön die Mama schützen. Atheist, Vorsicht, da droht Kopf ab.
Zitat:
Schade dass nicht alle Menschen so denken, besonders die Politiker, dann würde es sowas nicht geben.

Und wieder die Paranoia.

@leer
Zitat:
Ich glaube er hat dich geschickt um mich zu testen

Eine wahrhaft schwere Prüfung. Der Herr ist wirklich gnadenlos.

@atheist,
Zitat:
Da platzt mir doch echt der Kragen!

Warum, ist doch konsequent aus seiner Sicht. Aufregen vernebelt die Sinne.

@Dario,
Zitat:
Nein! Schicksal ist das, wann du Geboren wirst, wann du stirbst, wieviel Kinder du haben wirst und ob du arm oder reich sein wirst.
Und auch wen du heiraten wirst, aber in diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher.

Mit der Geburt und dem Sterben,naja.
Bei den Kindern und beim Heiraten, also Schicksal? Naja bei manchen Menschen ist das schon ein schweres "Schicksal", aber da waren die Betreffenden schon irgendwie selbst schuld. Da kann ER nun wirklich nix für.
Musst du nicht selbst lachen, wenn du dieden Unfug nochmal liest?
IV.
@lisken,
Holla kommt du hier mit dem Kommentar des verehrten Professors Eser.
Was aber in concreto eine Beschimpfung ist, ist wieder eine andere Frage.

Hinsichtlich des § 166 muss man natürlich auch sehen, dass zusätzlich gefordert ist, dass die Beschimpfung geeignet sein muss, den öffentlichen Frieden zu stören. Wann soll das der Fall sein. Denn auch hier muss die Freiheit der Meinungsäußerung dagwegen abgewogen werden.

Ich werfe mal noch ein, dass der letze der meiner Kenntnis nach wegen dieser Vorschrift verurteilt wurde, ein Mann war, der Koranverse auf Klopapier drucken ließ. Ein Urteil, dass ich für grottenfalsch halte.

Ich halte dies beiden Vorschriften auch für unnötig, da es genügend andere Tatbestände gibt, mit denen man die Problematik ebensogut auffangen könnte. Ich halte es für eine völlig ungerechtfertigte Priveligierung. Das hier näher auszuführen sprengt allerdings den Rahmen.
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter