|
|
|
§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
Quellen:
http://dejure.org/gesetze/StGB/166.html
http://dejure.org/gesetze/StGB/167.html
Dies ist das Ergebnis einer fünfminütigen Suche im Netz. Noch Fragen?
|
|
|
|
Du bist super Lisken
Wünsche euch allen einen friedlichen, ruhigen, gemütlichen Freitag Abend....(und dreht euch nicht zu viel im Kreis!)
|
|
|
|
klar hab ich noch Fragen:
NOCH NIE HAB ICH GEHÖRT, dass diese "Gesetze" verletzt worden wären und warum?
Weil so nen Scheiß nun echt keiner mehr ernst nimmt, und die Gesetze zur freien Meinungsäußerung jene doch weit in den Schatten stellen!
schön gesucht, aber unnörig wie so vieles, das du schreibst
|
|
|
|
|
Was heisst hier denken dann schreiben du Esel?
Wenn du zu dumm bist es zu verstehen ist es nicht mein Problem.
Was heisst Schwachsinn?
Guck mal, Gott hat ein Plan mit jedem ok?
Als allererstes testet Gott die Menschen um zu gucken ob sie in den Himmel können oder nicht.
Das heisst, du darfst das nicht machen, was in den 10 Geboten steht und man sollte auch an ihn glauben.
Nebenbei gibt es ein Schicksal für uns, das heisst Gott bestimmt wann wir geboren werden, sterben, wieviele Kinder wir haben werden, ob wir arm oder reich sein werden.
Und diese Schicksalspunkte tun nichts dazu bei ob wir die 10 Gebote einhalten werden oder nicht, diese Punkte tragen nichts dazu bei ob wir sündigen werden oder nicht, oder ob wir an Gott glauben werden oder nicht. Das stellt sich ja alles im laufe unseres Lebens heraus. Gott weis nicht, wie wir in bestimmten Situationen handeln oder wie wir ticken werden. Deshalb testet er uns ja.
|
|
|