|
|
|
@ atheist
"Ich wette du hast noch nie im Leben mal über Atheismus nachgedacht"
Was soll ich da nachdenken?
Über etwas was nicht ist, kann ich nicht nachdenken.
"nur weil es in deiner Kultur verbreitet ist oder weil es "Mama gesagt hat"!"
Hey hey, bitte ein bischen mehr Respekt wenn du über meine Mutter redest ok?
@haxxour
"wenn ich mohammed oder jesus als einen ummschwätzer oder radikalen terroristen darstelle. dies überschreitet die grenze der meinungsfreiheit und ist kein berechtigter akt."
du hast 100%ig recht.
Schade dass nicht alle Menschen so denken, besonders die Politiker, dann würde es sowas nicht geben.
|
|
|
|
@atheist:
| atheist hat folgendes geschrieben: |
| Und wenn du das nicht verstehst, sind nicht meine Äußerungen unangebracht, sondern du in unserer Kultur! |
Ich habe nicht gesagt, dass deine Äusserungen unangebracht sind, sondern dein Ton.
Ich bin bestimmt nicht der Meinung, dass Kritik an Religion unter Strafe gestellt werden sollte, ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass man auch bei diesem Thema nicht beleidigend zu werden braucht, denn Beleidigung steht zu Recht auch in Deutschland unter Strafe.
Ich verstehe wohl, dass und warum du aufgebracht bist, aber ich muss deine pauschalen Anfeindungen deswegen nicht gutheissen.
XY
|
|
|
|
@ Dario:
Er testet uns?
Jaja typische Gläubigenaussage um Gott ja nicht in ein schlechtes Licht zu rücken! Naivität vom Feinsten!
Ok, nun hat er gesehen wie ich auf "SEIN Schicksal" reagiere?
Nach deiner Argumentation hat Gott uns erschaffen, d.h. er hat mich schon im Wissen erschaffen, dass ich nicht an ihn glaube (muss ja so sein, denn schicksal bedeutet vorherbestimmung)!
Warum muss er dann erst meine Reaktion abwarten?
Das ist doch widersprüchlich merkst du das nicht, oder verschließt du absichtlich deine Augen vor so logischen Gegenargumentationen um jeden Tag gemütlich in deiner Zuckerwattewelt zu leben?
Also, wer bin ich, dass ich Gott für die Armut verurteile?
GENAU DER RICHTIGE, da ihr es in eurer Engstirnigkeit nicht zu Wege bringt!
|
|
|
|
@atheist
"Ich weiß nicht warum ihr immer wenn man wen in seiner Religion kritisiert, auch gleich daruas schließt, dass man ihn persönlich als Menschen kritisiert!
Ich kann immer sagen, dass diese religiöse Ansicht dumm ist, solange ich nicht ihn persönlich als dumm bezeichne!"
Du kannst und wirst es nie verstehen können, weil du selber nicht gläubig bzw. religiös bist.
Denn mit Religion verbindet ein Mensch tausend verschiedene Sachen und da kann man keine Unterschiede machen.
Wenn mich jemand als scheiss Christ bezeichnet, dann verletzt es mich 1000000 mal mehr als wenn er mich mit einem Ausdruck verbal beleidigt.
Denn wenn er sagt,"Du scheiss Christ", dann beleidigt er alles in mir und von mir, meine Eltern, mein Volk...und alles das was ich schon am Anfang des Threads genannt habe. Und das kann man nicht einfach so beiseite schieben.
Vielleicht kann man paar mal drüber hinwegsehen
und sich denken "Egal, der Typ hat keine Ahnung", aber lange schluckt das keiner.
Da hat die Geduld sehr schnell ein Ende.
Und dass das so ist, siehst du ja wenn du dir zum Beispiel die Reaktion der Bevölkerung ansiehst, als diese Mohammed Karikaturen veröffentlicht wurden.
|
|
|
|
| Zitat: |
Na und! Gott hat alles erschaffen, alles was du kennst. Wer bin ich bzw. wer bist du, dass du Gott für Armut verurteilst? Es ist halt Schicksal!
Es ist sein Wille. So testet er uns. Er will sehen ob welche so reagieren wie du. |
Ich glaube er hat dich geschickt um mich zu testen
|
|
|