Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kritik am Islam bald weltweit unter Strafe ?

@ haxxour:

also mal ehrlich, wenn ich hier schrieben würde, dass meiner meinung nach fr. merkel ein AR.......
ist, könnte mir niemand auch nur irgendetwas unterstellen, da es meine eigene Meinung WÄRE (sag ja nix)!

WEnn ich jetzt Mohammed oder Jesus als Ar..... bezeichne so ist es genau das selbe, es wäre meine Meinung und die ist nunmal erlaubt und bei religiösen Personen ERST RECHT!

Denn dort mein man meistens nicht die Personen selbst, sonern ihre Meinungen im Bezug auf Religion! Und nur weil diese Personen früher für so gottähnlich gehalten wurden, dass es noch extreme Auswirkungen auf die heutige Zeit hat, stellst du sie auf ein unantastbares Podest, dass man nicht sagen dürfte ihre Meinungen seien manchmal echt verjährt und für heutige Verhältnisse schwachsinnig!

Das ist Meinungsfreiheit pur!
wer das nicht aushält, der ist der Zeit noch hinterher!
@ atheist

klar darfst du deine meinung äußern, aber darfst du das auch wenn du einen anderen menschen dadurch beleidigst ? kein schlechtes gewissen, wenn du jemanden zu unrecht als a******** bezeichnest ?

kritik : ja ; beleidigung : nein
meinungsäußerung : ja , aber nur innerhalb einer gewissen grenze.

diese grenze wird durch beleidigungen überschritten. wenn man jemanden beleidigt, so beleidigt man im weiteren sinn auch seine würde. ich dachte immer in deutschland wäre die würde eines menschen unantastbar , das gilt auch verbal . auch wenn dieser mensch bereits verstorben ist...
leider ist dam anscheinend nicht so : (

Zitat:
[...] stellst du sie auf ein unantastbares Podest[...]

nein das tue ich nicht. jeder darf und soll kritisiert werden. ich befürworte kritik und halte es für etwas sehr sehr wichtiges. aber eben nur innerhalb der moralisch nachvollziehbaren grenze.

vlg
btw. ich mache zwischen den propheten und einem beliebigen anderen menschen keinen unterschied. beide stehen für mich auf gleicher ebene und beide haben in meinen augen das gleiche recht und eben auch das recht auf - zu achtende - würde.

vg
@ haxxour:

Ich weiß nicht warum ihr immer wenn man wen in seiner Religion kritisiert, auch gleich daruas schließt, dass man ihn persönlich als Menschen kritisiert!
Ich kann immer sagen, dass diese religiöse Ansicht dumm ist, solange ich nicht ihn persönlich als dumm bezeichne!
Verdammt, wann wurde denn aus der Religion sowas wie, "Der Mensch ist seine Religion"!

Würden die Menschen mal ihren religiösen Schleier ablegen, könnte mit ihnen wirklich diskutiert werden, so nehmen sie ihn immer als unantastbaren Schutzschild an und meinen dann, es sei ungerecht diesen Schild zu hinterfragen!

Würden die Religiösen einfach sagen: Ich bin gläubig, weil ich es in meinem Herzen fühle, wäre alles OK, aber es wird nunmal Angriffsfläche geboten und die könnt ihr nunmal in der Diskussion nicht einfach als unantastbar hinstellen.
Bzw. tut ihr genau das und das ist das Problem!
@ nekilotte
"Noch so ein Rosinentheoretiker"

Wenn du dich ein bischen mit dem Islam befassen würdest und mal den Koran in die Hand nehmen würdest und alles beiseite blendest was du täglich im Fernsehen siehst, dann würdest du wissen wer hier der Rosinentheoretiker ist.

"Also du darfst deinen moralischen Überlegenheitswahn wieder in die Tasche packen."

Das einzige was ich in die Tasche Packe ist dein Kopf.

"Darfst du über Unglauben reden, obwohl du glaubst?"

tssssss! Geh mal schlafen.

@Gralsbote
"Passt euch uns an oder geht wieder nach Hause."

ujujuj schon wieder. Ich glaube wir haben hier ein NPD Aufgebot vom feinsten.

@Atheist
"Jetzt überleg doch mal, wem du dankst, er lässt den halben afrikanischen Kontinent hungern und du betest zu ihm als wär eh alles wunderbar!"

Na und! Gott hat alles erschaffen, alles was du kennst. Wer bin ich bzw. wer bist du, dass du Gott für Armut verurteilst? Es ist halt Schicksal!
Es ist sein Wille. So testet er uns. Er will sehen ob welche so reagieren wie du.
Forum -> News & Aktuelle Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter