Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kritik am Islam bald weltweit unter Strafe ?












Kein Thema, Umay Ich bin Russlanddeutsche und kenne die Problematik, obwohl das nicht ganz dasselbe ist. Die meisten Menschen urteilen so leichtfertig, weil sie sich nie wirklich damit beschäftigt haben... mir ziehts da echt teilweise das Herz zusammen.
Wenn's nicht so bitter wäre, würd ich auch gelegentlich drüber lachen

LG
@lisken,
Zitat:
Und diejenigen, die hier in der 2ten oder 3ten Generation geboren wurden, können schlichtweg nicht mehr 'zurück' gehen.

Das ist ein Punkt der häufig untergeht. Man muss wahrnehmen, dass sich bei den meisten Muslimen nicht mehr um Zuwanderer handelt. Es sind nach meinem Verständnis Deutsche, auch wenn viele das leider für sich so noch nicht annehmen können.
Es ist daher irrsinnig zu fordern, dass sie irgendwo hingehen sollen, denn wenn sie ein Problem sind, sind sie unser Problem und wir müssen uns damit auseinandersetzen. Wir können es nirgendwohin abschieben.

Zitat:
Gralsbote hat folgendes geschrieben:
Wir wollen euch Moslems gar nicht bei uns, ich persönlich finde euch nur lästig.


Ui. Das hat er tatsächlich geschrieben? Hatte ich doch glatt bislang übersehen. Dabei verfolgt er doch den Weg zur spirituellen Vervollkommnung, mit hochmoralischem Ansatz. Könnte aber sein, dass es keine Vegetarier unter Moslems gibt(ich weiss es nich), somit seid ihr alle Mörder nach seiner Sicht. (Tut mir leid gralsbote, ich musste das jetzt anbringen. Innerer Zwang. Du verstehst? Liebe Grüße von meinem Psychiater)
@ Gralsbote

Zitat:
Wir wollen euch Moslems gar nicht bei uns, ich persönlich finde euch nur lästig.

hmm ... ich will dir mal kurz einen kurzen rückblick geben :
- nach dem 2. wk hab es in deutschland arbeitskräftemangel.
- reaktion : gastarbeiter aus anderen nationen einladen um somit einen konjunkturellen aufschwung zu erzielen
- das hat weitgehend funktioniert, doch die daraus resultierende folge : diese gastarbeiter konnten/wollten nicht mehr in ihre heimat zurück.
- diese immigranten waren weder deutsch noch gehörten einer anderen nationalität an.
- es liegt auf der hand, dass die meisten gastarbeiter muslime sind, jedoch zahlen sie genau wie du ihre steuern, werden mit dem gleichen gg verurteilt, leben auf dem gleichen fleck erde wie du

und was ist deine reaktion darauf ?
"ich finde sie lästig ?"

vg
@ gralsbote:

danke für die Zustimmung, obwohl ich deinen Aussage, "wir wollen Islamisten nicht bei uns" auch nicht ganzzzz richtig finde, außer du meinst die, die sich nicht integrieren wollen, dann stimme ich dir voll und ganz zu!

@ Umay: Die Aufregung, die ich hier zum Ausdruck bringe ist nix anderes als deine Aufregung gegenüber meinen Aussagen.
Meine Verallgemeinerung der islamischen Kultur kommt ja nicht von ungefähr!
Und diejenigen, die sich bei uns sehr wohl integriert haben oder im Stande sind das halbwegs zu tun, können auch daraus schließen, dass ich sie also somit nicht ansprechen wollte!
Klar dass du hier meine "überzeichneten" Aussagen als völlig sinnlos und feindlich interpretierst, aber von irgendwoher muss doch die Ausländerfeindlichkeit gegenüber Islamisten kommen oder!
Das sind nicht nur die bösen Deutschen oder in meiner Position die bösen Österreicher!
Das sind auch leider sehr sehr viele "böse" und "integrationsunwillige" Muslime!

@ Lisken:
Den Ton, den ich hier an den Tag lege ist in keinster Weise unangebracht im Bezug auf das Thema des Threads!

Nämlich allein der Gedanke an ne Strafe bei Religionskritik ist nämlich schon der Beginn zum Gottesstaat und das ist in einem demokratischen Land und einer religionsfreien Gesetzgebung völliger Schwachsinn!
Und wenn du das nicht verstehst, sind nicht meine Äußerungen unangebracht, sondern du in unserer Kultur!

lg Atheist
@ atheist

ich finde religionskritik auch in ordnung, aber nur wenn sie angebracht ist.

wenn ich die meinung eines menschen kritisiere ist das vollkommen ok, und ich freue mich auch, wenn man meine meinung kritisiert. dadurch kann man nur mehr an erfahrung gewinnen. ohne kritik gäbe es diese möglichkeit nicht.

_aber_ : sobald man unsachlichliche / sarkastische polemik betreibt, sprich : über einen menschen flucht, ihn beleidigt, (vllt wird das nekilotte nicht gefallen:) verspottet und das der öffentlichkeit so preisgibt, dann bin ich strikt dagegen. wenn jemand fr. merkel als ar***l*** bezeichen würde, glaubst du das sich dieser jemand auf die meinungsfreiheit berufen kann ? - nein.
so ähnlich ist es auch mit religionen. wenn ich mohammed oder jesus als einen dummschwätzer oder radikalen terroristen darstelle. dies überschreitet die grenze der meinungsfreiheit und ist kein berechtigter akt.

vlg
Forum -> News & Aktuelle Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Ähnliche Themen
Bildung und Islam
Heiliger Krieg ! Judentum und Islam im Vergleich
ISLAM = ANTI-CHRISTENTUM
Ankündigung: Neue Regel im Islam-Forum
Angriff auf "den Islam"
Islam = Hingabe und Unterwerfung unter den Willen Gottes?
ISLAM Falsch Christentum dagegen richtig?
Ich schwitze so unter den Achseln!
Muss ich offen zeigen, das ich zum Islam konvertiert bin?
Islam-Forum entsperrt