|
|
|
@ nekilotte
"Völlig absurd. Und selbstverständlich habe ich das Recht Religion zu verspotten, wenn sie Anlass hierzu bietet."
Nein eine Religion ist nicht daran Schuld was Menschen aus ihr machen.
Wenn sich einer hinstellt und sagt "Tot allen Ungläubigen" dann ist nicht die Religion daran Schuld, sondern die Person selber.
Wenn jemand im Namen der Demokratie Krieg anfängt, dann ist nicht die Demokratie schuld sondern die Person selber.
Man muss zwischen Religion und dem Menschen unterscheiden.
Der Islam wird in der Westlichen Welt einfach so schlecht dargestellt und ich weis nicht warum sie es machen. Es hat alles mit dem 9.11. angefangen.
Aber der Islam ist eine gute Religion, der Islam beantwortet viele Fragen die das Christentum vielleicht nicht beantworten kann. Wie kann er auch schlecht sein, denn er kommt von Gott. Es ist so, dass die meisten Menschen in der westelichen Welt genau das im Islam sehen was neulich dieser Holländer im Film gezeigt hat, aber das ist nicht der Islam. Denn wäre es so, dann würden 1Milliarde Moslems plündernd und mordend durch die Welt ziehen.
|
|
|
|
@ nekilotte
"Du nennst mich Spinner. Oha, was müsste man beleidigt aufschreien, wäre man ein Gläubiger. "
Ein Gläubiger schreibt auf wenn man seine Religion beleidigt.
Ob er aufschreit wenn du ihn persönlich angreifst, dass hängt von ihm persönlich ab.
@ atheist
"Weil du das Integrationsproblem angesprochen hast:
du sagst, "kein wunder, dass sich ausländer (also vorwiegend Islamisten) nicht mit uns identifizieren können)!"
kein Islamisten, ich rede von ganz normalen Jungs von der Strasse, ganz normalen Jugendlichen die 50 Cent hören, Wochenende ab und zu trinken und in die Disko gehen. Nicht nur von moslemischen auch von christlichen Jugendlichen anderer Nationalitäten. Die kommen alle aus Ländern wo Religion und Glaube bischen ernster genommen wird als hier in Deutschland. Sie sehen dass Glaube und Gott in Deutschland so gut wie nichts mehr zählt. Wenn meine Mutter mir jeden Tag sagt, "Sohn pass auf was du draussen machst, Gott sieht alles ", oder wenn sie schreckliche Bilder sieht im Fernsehen, wo Menschen sterben oder hungern, dann sagt sie mir immer ,"Sohn bedanke dich bei Gott jeden Tag dafür, dass er dir ein gutes Leben geschenkt hat, schau wie andere Leben", und wenn ich dann rausgehe und dann von Deutschen höre,"Ach es gibt keinen Gott" und Witze über Gott reissen dann ist logischen dass ich mich mit Deutschland nicht verbunden fühle.
Das sage ich als Christ, was denkst du wie es einem moslemischen Jungen geht.
|
|
|
|
"Wenn sie nicht verstehen, dass in unserem Land freie Meinungsäußerung herrscht, und das bezieht nunmal richtigerweise den ganzen religiösen Sektenkram mit ein, dann sollen sie gefälligst da bleiben, wo sie hergekommen sind!
Dort können sie Ihren Allah preisen soviel sie wollen, aber in unserer Kultur ist das nun mal nicht üblich!"
Ulala, NPD-Mitglied der was?
Welche Kultur? Hauptsache billig?
oder Hauptsache Arbeit?
"Und wenn sie nicht harmlose Kritik und Witzelein über einen Glauben verkraften (und das ist der Punkt GLAUBEN! NICHT WISSEN! also völlig frei um es nur irgendwie in Gesetze zu verpacken), mangelt es diesen Leuten nicht nur an Verständnis des Fortschritts unserer Kultur (sehe man sich doch nur einmal an, wie viel Krieg noch immer in den Islamischen Ländern geführt wird), sondern auch eindeutig am logischen Menschenverstand!"
Dir mangelt es einfach nur ein bischen an Respekt!
Was hat Logik mit Glauben zu tun?
|
|
|
|
"vorher hast du gesagt, wenn jemand deine Religion bespuckt, dann bespuckt er auch dich, deine Frau, deine Kinder u.s.w.
und das ist genau so ein satz, der falscher nicht sein kann!
Aus irgendeinem Grund machst du keinen unterschied zw. Familie und Religion!
der ist aber da: Religion ist eine Idee, an die man glauben kann oder nicht. ABER DEINE FAMILIE IST WIRKLICH UND DARUM ERFREUE DICH AN IHR und lass dich doch nicht von so unnötigen Gequatsche von Religion so verbiegen, dass dus gleich auf deine Familie beziehst! niemand würde deine Familie beleidigen und denkt noch nicht mal im entferntesten an den Zusammenhang mit deiner Religion!"
Du kannst gar nicht darüber reden und urteilen denn du selber glaubst nicht an Gott.
Es ist so wie wenn einer, der noch nie verliebt war, mir dann erzählen will, wie es ist verliebt zu sein.
"Erst wenn der Islam und alle Fundamentalisten (egal ob Chrisentum, Judentum,..) eingesehen haben, das Religion zwar für einen selber tief drinnen im Herzen ist, aber nicht um es auf das tägl. "
Du willst wissen wie es ist Religion im Herzen zu haben, aber selber bist du Atheist!
Wer erzählt hier was?
|
|
|
|
Lieber Atheist,
das ist doch Schmarn, was du da verzapfst! Entschuldigung, ich nehme langsam aber sicher die bayrische Mentalität an!
Kritik und Polemik sind eigentlich zwei paar Schuhe, zumindest sollte man diese beiden Punkte in einem Dialog, insbesondere im interreligiösen, trennen.
Wenn du schreibst:
| Zitat: |
wäre ja noch schöner, wenn wir durch diese kritikverbote wieder zurück ins mittelalter fallen, wo jeder andersgläubige gleich verbrannt wurde!
aber es ist ja echt wieder einmal typisch islam, dass die eben leider noch 600 Jahre hinter der eigentlichen Zivilisation zurückgeblieben sind und echt keine anderen sorgen haben, als dass ja niemand ihren propheten und ihren gott beleidigt! |
sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied zu einen kritischen Anmerkung oder?
|
|
|