|
|
|
@Dardania
| Zitat: |
| Ja und wenn? Du bist doch kein Schidsrichter und auch sonst hast du keine ueberwachende Position. |
Brauchen wir das?
Sind wir nicht Erwachsen genug selber Mass zu halten?
| Zitat: |
Wenn ich mir jedes Mal darrueber Gedanken machen wuerde wie oft Dialoge am Tjema vorbei gehen, auweia, da kaeme ich wirklich zu nichts anderem.
Ein Dialog ist dynamisch, du weisst doch selbst wie haeufig man von einem Thema zum naechsten kommt und am Ende weiss keiner mehr, wie es dazu kam. |
Da hast Du recht. Ein Wort zieht das Andere nach sich. Das ist auch richtig so. Wir wollen ja voneinander lernen und uns nicht beschimpfen, da hast Du recht.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Okay back Lisken,
das mit dem wunden Punkt ist mir schon klar, ich habe weitaus mehr reaktion erwartet aber ich bin mir sicher, ich wurde nicht recht verstanden diesbezueglich, macht aber nix, es ist sehr wahrscheinlich beim Dialog auf diese Weise aneinander vorbei zu schreiben.
Das ich Feuer in meine Schreibweise bringe, ist meine Art.
Beleidigen wollte ich niemanden, es gim mir darum, auf den Umgang mit Titulierungen von Auslaendern zu machen und auf eine Eigenschaft hinzuweise, die ich persoenlich! als typisch deutsch(was auch imer das ist) empfinde!
Ich bin so frei un gehe einfach zurueck aufs urspruengliche Thema:
Es ist fuer mich besorgniserregend, denn was kommt als naechstes, Denkverbot, Ueberwachung a la Orwells Big Brother! Ich mag mir keine Yukunfstmusik in der Hinsicht zusammenreimen.
|
|
|
|
Wir sind wieder beim Thema?
Ja wunderbar. Die Gemüter haben sich abgekühlt, der Dialog kann fortgesetzt werden.
Vernünftig von uns allen
Alle wieder lieb miteinander? Schön.
Das was Dardania sagt, stimmt. Es ist besorgniserregend. Man hat doch das Recht sich frei über seine Gedanken zu äußern. Kritik gehört dazu. Egal gegen was.
lieben und friedlichen Gruß
|
|
|
|
@Dardania
Wenn eine Kritik an einer Religion geahndet wird, dann kommt unweigerlich der Staat von Orwell
Siehe diese Gedanken vom Fröschl.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic47101-60.html
Dann wären wir hier alle bedingungslos diesen Typen ausgeliefert.
Ob Ibrahim, Isa, Ismael oder Musa....
Gott behüte vor diesem Saustall
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Nasruddin,
oh ne selten so einen potenzierten Schwachsinn wie von dem gelesen.
Ich frage mich was das bringen soll, zu verbieten. Ist das eine Praeventionsmassnahme erhitzte Gemueter "HardCore-Islamisten" zu besaenftigen oder in welche Richtung geht das?
|
|
|