|
|
|
@ Dario
In was für einen Ton redest du hier eigentlich. Mäßige dich mal ein bisschen.
|
|
|
|
| Zitat: |
@ Umay Hatun:
Ja, kenn mich richtig gut aus, danke!
|
Okay.... freut mich einen Experten zu treffen!
Warum aber bedienst du dich billiger Polemik? Brauchst du das, um deinen Standpunkt darzustellen.... ich denke, da gibt es auch andere Mittel und Wege!
Ein wenig Empathie ist garnicht mal so schlecht iim interreligiösen Dialog (nicht Monolog!).
"Der Islam ist ganzzzzz böse....." wird sicherlich nicht vom Gegenüber eine freundliche und sachliche Stellungnahme fördern!
Du kannst deinen atheistische Sichtweise sachlich vertreten, zudem benötigst du eine ganz andere Erwartungshaltung dem "gläubigen Mitmenschen gegenüber.
Wir werden nie einen Konsens finden, aber eventuell eine Basis, auf der man verschiedene Sichtweisen als solche betrachten kann und akzeptieren lernt.
Liebe Grüsse
Umay
|
|
|
|
@Dario:
Ey, komm echt runter. Was soll das?
Du machst doch genau das, was du an den Religionskritikern kritisierst! Wohin soll das führen?
XY
|
|
|
|
@Umay Hatun:
Aus irgendeinem grund wird jede, aber wirklich jede atheistische Meinung, die eigentlich ganz klar ausgedrückt sind und doch wirklich den Nagel auf dem Kopf treffen als Polemik kundgetan?
Überrascht mich zwar wenig, da es klar ist, da du als Moslem deine Religion nicht vom Ungläubigen als ganzzzz böse (wie du vorher geschrieben hast) abstempeln lassen willst!
Aber genauso, wie ich hier von vielen höre, dass Gott mir hoffentlich beistehen wird wegen meinem Irrglauben, so hoffe ich ehrlichgesagt nur, dass nicht JEDER Satz von mir als Polemik abgetan wird, sondern mal richtig durchgedacht wird, weil ich hier wharhaftig nix geschrieben hab, dass nicht zutreffen würde!
lg atheist
|
|
|
|
@atheist:
| Zitat: |
| weil ich hier wharhaftig nix geschrieben hab, dass nicht zutreffen würde! |
Aber nur deiner Meinung nach.
LG
|
|