Nach wie vielen Generationen ist man den deutsch? Ich finde nebenbei bemerkt diese Staatsangehörigkeit nach Blutlinie, wirklich daneben. Und wenn Du in Geschichte aufgepasst hast, dann weißt Du auch warum.
Ich hab' sehr wohl aufgepasst aber komm' nicht mir mit der Sache, Ahnenforschung und Rassenlehre kommt von denjenigen, die im dritten Reich gelebt haben, Monsieur!
Zitat:
Warum gibt es in den ehemaligen preussischen Gebieten so viele französisch klingende Namen? Im Ruhrgebiet sind vile erkennbar polnischer Herkunft usw.
"Erkennbar"! Da haben wir es ja, wie ich bereits erwaehnt habe!
Der Deutsche "Scannerblick" und Einstufungsgedanke.
Nicht umsonst hat Nazi-Deutschland so funktioniert, wie es funktioniert hat und leider Gottes in manchen hirnvebrannten Nazikoeppen noch immer funktioniert.
Habe fertig - nicht gleich aufregen, ist nicht richtig geschrieben
Zitat:
Ich hab' sehr wohl aufgepasst aber komm' nicht mir mit der Sache, Ahnenforschung und Rassenlehre kommt von denjenigen, die im dritten Reich gelebt haben, Monsieur!
Und warum bedienst Du Dich genau dieser Rhetorik? Tust Du nicht? Wenn ich böse wäre würde ich behaupten, dass man Deinen Satz auch vor 70 Jahren anders hätte sagen können, aus Ein Ali wird nun mal nie ein Thomas. wird Ein David wird nun mal nie ein Heinrich. Die Konsequenzen kennen wir ja beide wohl....
@Dardania
Warum packst Du soviel Polemik in Deine Antworten?
Gruß
Zitat:
Warum packst Du soviel Polemik in Deine Antworten?
Also ick seh' hier nirgends persoenlich gefaerbte Kritik! Watt soll' ick jetzt mit Deiner Frage?