Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kritik am Islam bald weltweit unter Strafe ?












Zitat:
@lisken,
Zitat:
Und diejenigen, die hier in der 2ten oder 3ten Generation geboren wurden, können schlichtweg nicht mehr 'zurück' gehen.

Das ist ein Punkt der häufig untergeht. Man muss wahrnehmen, dass sich bei den meisten Muslimen nicht mehr um Zuwanderer handelt. Es sind nach meinem Verständnis Deutsche, auch wenn viele das leider für sich so noch nicht annehmen können.


Es gibt immer die Deutschen, fuer die Auslaender in dritter oder vierter Generation Deutsche sind, oder diejenigen fuer die Zuwanderer immer Auslaender bleiben. Wieso koennen sie nicht das sein, was sie sind, ergo ihrem Ursprungsland nach. Wo ist das Problem zu sagen er ist Italiener, Grieche oder Tuerke. Auslaender mit Migrationshintergrund, auch so eine tolle Bezeichnung. Warum braucht man in D immer ein Etikett am besten auf der Stirn, am besten sichtbar?

Das geht nicht an Dich:

Ich verstehe Nazi-Deutschland immer mehr, hart aber mir geht es so bei diesem Thema.
Zitat:
Wieso koennen sie nicht das sein, was sie sind, ergo ihrem Ursprungsland nach.



Meine Ur-Ur-Ur- Großmutter war Mongolin, bin bin ich jetzt Mongole? Mein Ur-Großvater war preußischer General, Preußen gibt es in der Form nicht mehr, bin ich nun heimatlos?

Deutsch sein erschöpft sich meiner Meinung nach einfach nicht in ein paar Genen. Ist doch lächerlich.....
@dardania,
ich verstehe dein Problem offen gestanden gar nicht.
Soweit es mich betrifft und ich weiss, dass ich mit meiner Meinung wahrlich nicht alleine stehe, geht es darum dass man seine Herkunft verleugnet. Das ist auch nie verlangt worden.
Es ist aber doch so, dass wenn man in diesem Land lebt und leben will, vielleicht schon seit mehreren Generationen du mehr "deutsches" (was immer das sein mag) oder ich sage lieber "europäisches" an dir haben wirst, als dir vielleicht lieb ist und du vielleicht schon gar nicht mehr wahrnimmst.
Zitat:
Ich verstehe Nazi-Deutschland immer mehr, hart aber mir geht es so bei diesem Thema.

Das ist eine völlig verquere Wahrnehmung, die nach méiner Ansicht, mit der Realität überhaupt nicht korrespondiert, bzw. kann man daraus den Schluss ziehen, dass du über Nazi-Deutschland wenig weisst.
Für mich macht sich die Frage letzlich an der Staatsbürgerschaft fest. Bist du ein Bürger dieses Staates - dann bist du Deutscher. Wo irgendwann deine Wurzeln lagen, ist doch völlig gleich. Und dass sich die Lebensgewohnheiten dieser neuen Bürger in Teilen von denen der, nennen wir es mal Urdeutschen, unterscheidet, ist kein Problem, sondern möglicherweise sogar ein Gewinn.
Es hat lange genug gedauert, bis man in Deutschland begriffen hat, dass das frühere Staatsbürgerrecht, dass ja tatsächlich an der Herkunft (ius sangius, sprich Recht des Blutes) festgemacht hat, wer Deutscher ist, dahin geändert worden ist ist, dass ein jeder der hier geboren ist oder lange genug legal in Deutschland gelebt hat, auch ein Deutscher im Sinne des Gesetzes (ius solis, sprich das Geburtsortprinzip) ist oder jedenfalls werden kann.
Es wird nicht mehr erwartet, als dass man sich an die hier geltenden Gesetze hält und ein absolutes Mindestmaß an Loyalität gegenüber diesem Staat entgegenbringt.
Leer schrieb:
Zitat:
Meine Ur-Ur-Ur- Großmutter war Mongolin, bin bin ich jetzt Mongole? Mein Ur-Großvater war preußischer General, Preußen gibt es in der Form nicht mehr, bin ich nun heimatlos?

Eben.
Warum gibt es in den ehemaligen preussischen Gebieten so viele französisch klingende Namen? Im Ruhrgebiet sind vile erkennbar polnischer Herkunft usw. Alle diese Menschen waren zuerst einmal hugenottische oder polnische Einwanderer. Für dich sind es Urdeutsche.
Aber ein solcher Wandel im Bewusstsein geht nicht von heute auf morgen. Und er setzt voraus, dass auch die Einwanderer Teil dieser Gesellschaft werden wollen.
Forum -> News & Aktuelle Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Ähnliche Themen
"Ehrliche Juden empfinden dem Islam gegenüber Dankbarke
Die grössten Heiler bzw. "Wunderheiler" weltweit
Islam - Verfangen in sich selber?
Bildung und Islam
Heiliger Krieg ! Judentum und Islam im Vergleich
ISLAM = ANTI-CHRISTENTUM
Ankündigung: Neue Regel im Islam-Forum
Angriff auf "den Islam"
Islam = Hingabe und Unterwerfung unter den Willen Gottes?
ISLAM Falsch Christentum dagegen richtig?