Na bevor sich da wieder einer irgendwo ausserhalb seine Landes in die Luft sprengt, lieber fuer Praeventionsmassnahmen sorgen
@nekilotte
Zitat:
Leute, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, dürfen auch ausgewiesen werden, wenn sie hier zu viel Ärger machen. Das ist ja im Gesetz schon enthalten.
Aber doch auch nur, wenn im Zielland keine Lebensgefahr für ihn besteht, oder liege ich da falsch?
Gruß
@positiv,
Zitat:
Aber doch auch nur, wenn im Zielland keine Lebensgefahr für ihn besteht, oder liege ich da falsch?
Prinzipiell richtig, da käme in der Tat eine sogenannte Duldung in Betracht.
Aber von ausländerrechtlich tätigen Kollegen weiss ich, dass die Rechtsprechung dies immer enger auslegt.
@nekilotte
Ja schön, selbst wenn sie dann außer Landes gebracht werden, kommen sie zurück, werden sie doch höchstens per Zufall erwischt und an einer Wiedereinreise gehindert, oder etwas nicht?
Gruß
@positiv,
Zitat:
Ja schön, selbst wenn sie dann außer Landes gebracht werden, kommen sie zurück, werden sie doch höchstens per Zufall erwischt und an einer Wiedereinreise gehindert, oder etwas nicht?
Der Preis der offenen Grenzen.
Um den guten "handkante" mal so halb zu zitieren: Freiheit ist auch kein "Wunschkonzert".