Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kritik am Islam bald weltweit unter Strafe ?

@Atheist

Da ist es mir doch lieber wenn es jemand milde ausdrückt als gleich auf den Putz zu hauen. Du dichtest Lisken teilweise irgendwelche Dinge an wie "Forenpolizei" bleib bitte auch auf dem Teppich.

Lass es einfach mal gut sein und mäßige deinen Ton, von Intelligenz zeugst du auch nicht gerade. Zumindest nicht in diesem Moment. Das du dich gut ausdrücken kannst und einige Dinge weisst, sei mal dahingestellt, tut jetzt auch nichts zur Sache.

Es gibt da einen sehr intelligenten Spruch den ich dir ans Herz legen möchte:

Der klügere gibt nach! (komm mir jetzt nicht damit, das die dummen dann regieren)

@Lisken

Geh einfach nicht auf die Posts ein, du lässt dich leicht provozieren und genau das nutzt er gegen dich aus, um dich bloß zu stellen! Wenn dir ein paar Dinge nicht gefallen, dann schau darüber hinweg, es bringt nichts wenn ihr euch hier streitet. Da keiner nachgibt.
@ nuredin:

tja, nichts mehr hinzuzufügen.
Und geht es wieder zum Thema zurück, mal ausnahmsweise ohne Polemik und Beleidigungen?

Gruß
@athi:

Jaaa...! Ich bin ein Mutant.

Ich habe gar nicht den Anspruch mich durch meine Ausdrucksweise irgendwo einzufügen. Ich verzapf bestimmt kein Scheiss, sondern habe kluge, intelligente Ansichten und packe diese gerne in eloquente Sätze um sie mit der Welt zu teilen.
Dass du das nicht zu schätzen weisst, nehm ich dir nicht übel.
Doch doch, man kann seine Meinung ganz unterschiedlich vertreten: in guten und schlechten Sätzen, in freundlichen und bösartigen Worten...

Und was Worte angeht... bin ich noch kein Meister.... aber auf dem besten Weg dorthin. Du dagegen stehst schlecht da, nicht weil hier viele Leute gegen dich wären... sondern weil du selbst gegen dich bist.

LG
@positiv und Nuredin:

Der Mutant gibt nach *schäm*
Ich werde mich zurückhalten... oder es zumidest versuchen... Was war nochmal das Thema?
Achso, Kritik am Islam.

Nekilotte hat seine Ansichten bezüglich des Verspottens einer Religion kundgetan. Ich meine, dass man nur etwas wirklich verspotten kann, was einem durch seine Lächerlichkeit Anlass dazu gibt. Ein Spott, der nicht auf diese Lächerlichkeit trifft, knallt auf den Spotter zurück, weil er selbst lächerlich wirkt.

Wenn also der Islam verspottet wird, dann ja wohl da, wo er sich selbst eine Blösse gibt.
Kritik ist aber etwas anderes und ich finde, was die meisten Gläubigen, ob Moslems oder andere sehr sehr oft übersehen, ist, dass nicht ihr Glaube an sich kritisiert wird, sondern ganz andere Dinge, von denen sie meinen, dass sie mit dem Glauben zusammenhängen, in Wirklichkeit aber hängen sie mit überkommen Traditionen und engen Ansichten zusammen.
Als einfaches Beispiel:
Kritik: Burka ist doof.
Antwort: Aaaaaa, ihr Prophetenhasser!
Gegenantwort: Nein, ich hab nicht gesagt, dass ich den Prophten hassen, sondern dass die Burka doof ist...

Anstatt auf die konkreten Fälle einzugehen, neigt man auf beiden Seiten zu Verallgemeinerung. Und das steht dem Dialog irgendwie im Weg.

LG
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter