Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kritik am Islam bald weltweit unter Strafe ?

@haxx:

Klar gibt es beim Spott auch eine Grenze, die steckt auch jeder persönlich ab. Man sollte aber trotzdem erstmal gucken, wie viel Wohlwollen beim anderen wirklich ist oder ob da böse Absichten dahinterstehen, bevor man selbst beleidigend wird.
Aber das sind die normale Querelen der menschlichen Kommunikation.
Spott generell zu verbieten halte ich für genauso falsch wie Leute verhöhnen... da muss ein Mittelweg da sein und genug soziale Kompetenz diesen irgendwie zu beschreiten.

LG
@positiv:

Wir diskutieren darüber, welche Art von Kritik erlaubt sein sollte und welche nicht. Das gehört hier zum Thema, finde ich

LG
Spott kann auch lockernd wirken, ja aber nicht bei dem Thema Religion und schon gar nicht wenn Religion dauernd von einigen verspottet wird, wie hier im Forum.
Religion ist ein explosives Thema.
Durch Religions- und Glaubenkriege sind mehr Menschen gestorben, als durch irgend welche anderen Ereignisse.
Die meisten Kriege waren Glaubenskriege.
Wegen der Religion bekriegen sich eigene Völker und gehen auseinander, siehe Ex-Jugoslavien.
Daran sollte man sehen, dass man sich über dieses Thema nicht lustig machen sollte.
Ich glaube auch, dass die Menschen die nicht an Gott glauben, ein bischen mehr Sensibilität gegenüber den Menschen die an Gott glauben aufbringen müssten und nicht auf jedes Thema wie z.B. Schicksal oder Gott ihre lustigsten (für mich verletzenden) Sprüche zitieren.
@Lisken
Habe nur den Eindruck, dass es sich hier um Grenzen innerhalb des Forums handelt, wogegen ja auch nichts einzuwenden wäre. - Nur, da wäre mal wieder ein neuer Thread durchaus besser....

Gruß
@ Dario

ich muss dir in gewissen aspekten zustimmen, denn :

- man sollte nur über das in grenzen (d.h. nicht höhnisch) spotten was man auch weiss.
- kann ein mensch überhaupt wissen wie / was / warum / wo Gott ist ? nein. woher nimmt man also das recht zu spotten, wenn dieser spott auf vorurteilen basiert ?
....

lg
Forum -> News & Aktuelle Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter