Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kritik am Islam bald weltweit unter Strafe ?

Doch. Ich beschwer mich dadrüber uns zwar schon länger als mir selber lieb ist...

@Dario:
Dieses Gesetz zum Schutz der Religion gab es schon vorher . Genau deswegen war der Karrikaturenstreit ja so kontrovers: weil man eigentlich per Gesetz die religiösen Gefühle von Menschen nicht verletzen darf.

Meine Erfahrung zeigt bis jetzt folgendes:
Berechtigte Kritik wird geübt nicht an der Religion an sich, sondern an den teilweise menschenverachtenden Interpretation diverser Leute.
Oder aber halbwegs berechtigte Kritik wird geübt an diversen Praktiken, welche nicht mit den modernen Vorstellungen der Menschenwürde und der Menschenrechte übereinstimmen.

Dieses wird oft als Angriff auf die Religion empfunden. Anstatt nun die Religion zu verteidigen, macht man was? Richtig. Man macht eine andere Religion runter, weil man so hofft seine eigene aufzuwerten...

Nur, dass für das westliche Rechtssystem (=Regeln nach denen wir alle hier zusammenleben) die Religion nicht mehr ausschlaggebend ist.
Für diverse andere Rechtssysteme aber schon.
Und die kann man dann vergleichen und was rauskommt ist - _berechtigte_ Kritik. Und so schliesst sich der Kreis.

(Ich hoffe, man versteht, was ich meine )

LG
@dario
Zitat:
Endlich wird mal Religion beschützt.

Wodurch sollte eine Religion noch mehr geschützt werden, als sie es ohnehin schon ist.
Es gibt kaum ein weitreichenderes Grundrecht, als das der Religionsfreiheit.
Ein noch weitergehender Schutz der Religion ist nicht gerechetfertigt. Sie muss kritisierbar und auch verspottbar bleiben. Da kannst du gleich einen Gottesstaat fordern.
Aber zur Beruhigung:
Zitat:
Ich finde es richtig gut, es freut mich das so ein Gesetz erlassen worden ist.

Ein solches Gesetz gibt es nicht und wird es hoffentlich auch nie geben.

Folgende muss nämlich immer noch erlaubt bleiben:
Zitat:
Willst du mir damit jetzt sagen das die Bibel, die Tora und der Koran Hirngespinnste sind?

Ja, ich gehe genau davon aus.
Zitat:
Unsicher und schwach deshalb, weil die Ungläubigen immer irgendwelche Beweise für Gott haben wollen anstatt einfach daran zu glauben.

Einfach daran glauben. Kannst du dir vorstellen, dass man einfach nicht glaubt. Ích brauche keinen "Beweis" dafür, dass es Gott nicht gibt. Es gibt für mich einfach keinen Hinweis dafür, dass er existiert. Also, warum soll ich an etwas glauben, wofür es für mich keinen einzigen Anhaltspunkt gibt?
Okay ich glaube einige haben es noch nicht begriffen...

Ich bins zwar so langsam Leid und meine gute Laune und ruhige Art geht auch schon Flöten...

Also, es sieht doch so aus, das es nur so von Kritik hagelt, es wird kritisiert was kritisiert werden kann, sogar schon einzelne Wörter im Koran (Embryo Geschichte)

Ich meine LOOOL wenn man schon so kleinlich wird das man ein Wort kritisiert das da in einem Buch steht, das tausenden andere Wörter hat, da fasst man sich als normaler Mensch doch an die Stirn und fragt sich ob das jetzt wirklich nötig war ^^ *lacht sich weg*
Also reisst euch mal mit euren Kommentaren etwas zusammen und seht den Fakten ins Auge! Was hier abgeht in unserer Welt, ist nicht mehr feierlich. Manche behaupten das es NIX GUTES im Islam gibt. Und da wundert sich so manch einer das man Kritik nicht mehr hören kann und will!

Kritik verbieten ist ein falscher Ansatz! Aber was will man erwarten wenn nur Schlechtes über eine Religion berichtet wird? Die Medien berichten nur von schlechten Sachen, die normalos unter uns nehmen diese Infos auf und bewerten den Islam genauson wie es der Fernsehsende will ^^

Einfach nur zum weglachen!
Scheiss egal.
Keiner hat das Recht Religion zu verspotten, Religion steht über allem.
Religion ist Gottes Wort und keiner hat das Recht darüber zu schimpfen.
Bei keinem anderen Thema reagieren Menschen so empfindlich wie bei dem Thema Religion.
Wenn jemand auf die Demokratie spuckt ist es jedem egal.
Natürlich nicht den Politikern und den Medien.
Aber den Menschen ist es egal.
Aber wenn man auf eine Religion spuckt, dann kommts zur Explosion.
Nichts verletzt einen Menschen mehr als das wenn man seine Religion bespuckt.
Eine Religion muss geachtet und respektiert werden, allein aus dem Grund das es Gottes Offenbarungen sind.
Bespuckst du meine Religion, dann bespuckst du mich, meine Eltern, meine Kinder, meine Familie, mein Herz, mein Volk, meine Kultur, meine Seele, mein Verstand, mein Blut, mein Leben. Du bespuckst und verletzt alles in mir und das lasse ich nicht zu. Und so empfindet jeder Gläubige Mensch.
Nur weil einige Spinner nicht an Gott glauben ist das noch lange kein Grund das man jetzt eine Religion beschimpfen und bespucken darf.
OK?
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter