|
|
|
Hallo Gemeinde,
ich hatte letzte Nacht einen etwas komischen Traum.
Mein Vater sagte mir erst gestern Abend, dass man sich nicht sicher ist, ob der heutige Koran von Muhammad ist. Man fand im Jemen (oder in Katar?) einen Koran doch die Regierung hat es verboten den Inhalt zu veröffentlichen - mysteriös. Deshalb vermutet man, dass einiges zu gedichtet worden sein könnte.
Zum Traum:
Ich träumte, dass positive - natürlich nicht als Person; ich habe nur seine Hände gesehen (an dieser Stelle Gruß an positiv) -, der aus einer übersetzten Bahai Schrift las. Ich schlug meinem Vater vor uns näher mit dem Bahaismus zu beschäftigen und dann zu konvertieren und zu gucken wie es ist.
Er sagt antwortet nach einem Zögern mit "nein".
Dann war ich traurig.
Plötzlich klingelte das Telefon und ich war wach.
Das mit dem traurig sein ist bei mit in der Realität nicht so. Ich bin echt froh ein Muslim zu sein.
Wie würdet ihr es deuten?
Was haltet ihr davon?
Wie kommt es, dass ich von positiv träume?
Grüße Karim
|
|
|
|
Hallo Karim,
wenn Dich Dein Glaube echt froh macht so ist das doch positiv. Das können wohl nur wenige von sich behaupten. Darüber solltest Du wirklich glücklich sein.
Du hast Sehnsucht nach der Wahrheit und bist breit sie überall zu suchen. Aber Dein Vater meint, dass Du sie in Deiner eigenen Religion finden kannst und Dich nicht mit anderen auseinanderzusetzten brauchst. Was wohl letztlich auch Deine Meinung ist, sonst wärst Du ja nicht echt froh.
Vielleicht ist es ein Hinweis, dass Du Deine eigene Religion besser kennen lernen willst.
Was wirklich dahintersteckt kannst natürlich nur Du selbst wissen.
Grüße
Andreas
|
|
|
|
Unglaublich!
Du hast wirklich recht. Vor allem in den letzten Tagen will ich meine Religione noch genauer kennenlernen. Ich wollte eine Neuinterpretation für mich selber machen und das dann mit der Sharia vergleichen.
|
|
|
|
Hallo Karim,
leider sehe ich diesen Post erst jetzt. Es gab ja im Forum hier in den letzten Tagen einige Aufregung.
| Zitat: |
Ich träumte, dass positive - natürlich nicht als Person; ich habe nur seine Hände gesehen (an dieser Stelle Gruß an positiv) -, der aus einer übersetzten Bahai Schrift las. Ich schlug meinem Vater vor uns näher mit dem Bahaismus zu beschäftigen und dann zu konvertieren und zu gucken wie es ist.
Er sagt antwortet nach einem Zögern mit "nein".
Dann war ich traurig.
Plötzlich klingelte das Telefon und ich war wach. |
Also um Verwechslungen vorzubeugen. Positiv hier im Forum ist kein Bahá'í, sondern fühlt sich wohl zum Buddhismus hingezogen.
Das du dich mit der Bahá'í-Religion beschäftigen möchtest finde ich natürlich sehr positiv. Aber auch ich würde dir abraten deswegen gleich zu konvertieren. Lieber solltest du dich erst genau mit allen für dich fraglichen Dingen beschäftigen und dich auch mit einer Bahá'í-Gemeinde treffen. Der formelle Schritt Bahá'í zu werden sollte am Ende eines solchen Prozesses stehen und ist nicht dessen Voraussetzung. Besonders zu beachten ist hier das Bahá'u'lláh die unabhängige und auf Gott ausgerichtete Suche nach Wahrheit lehrt. Einen sehr interessanten Auszug dazu aus seinen Schriften habe ich hier ins Internet gestellt:
http://www.bahai-forum.com/bahaulla.....n-wahren-sucher-t338.html
|
|
|
|
| Das mit dem traurig sein ist bei mit in der Realität nicht so. Ich bin echt froh ein Muslim zu sein. |
Es ist ja nicht so das Bahá'u'lláh die Offenbarung Mohammeds abstreitet oder verneint, vielmehr erfüllt er ihre Verheißungen.
| Wie kommt es, dass ich von positiv träume? |
Cooler Nickname, nette Person.
Wie würdet ihr es deuten?
Was haltet ihr davon? |
Mhh es scheint dich mindestens Unterbewusst zu interessieren. Also wage doch einen Blick.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|