Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich meins wohl ernst

Zitat:
@ sakon
du sagst immer das in dir der heilige geist wohnt!

meinst du doch nicht im ernst oder!

pass auf nicht das du schizophren bist;)

http://www.geistigenahrung.org/ftopic45014-5.html

Liebe/r Tallha

Du meintest auch irgendwo, ich wäre der einzige, der meinte ich hätte diese Berührungen vom Heiligen Geist, ich beschrieb es so: Es ist ein glückvolles Gefühl, voll vom inneren Frieden und Freude, man fühlt sich danach leicht, als ob man schweben würde.

Ich zeige dir/euch jetzt Erfahrungsberichte, die erstaunliche Paralellen zu meinem aufweisen, um zu zeigen, dass ich nicht der einzigste bin, der sowas gefühlt hat.

------------------------------------------------
Zitat:

Wenn ich 2 Jahre zurück blicke, kann ich es kaum glauben, wie wundervoll sich mein Leben verändert hat. Ich habe diesen tiefen Frieden und diese Freude, nach der ich immer vergeblich gesucht habe.

Letzter Absatz: http://www.evangeliums.net/lebensbe.....t__ein_spielverderber.htm
Zitat:
Die Heilige Schrift, früher so unverständlich, war plötzlich klar und ich wusste, Gott redet zu mir. Die Leere in meinem Herzen war einem Frieden gewichen, der mich in all den noch kommenden Problemen, Nöten und Schwierigkeiten bis heute durchgetragen hat
.
http://www.evangeliums.net/lebensbe.....inn_ziel_und_hoffnung.htm

Ich habe in einem anderen Thema geschrieben, man kann die Bibel nicht ganz verstehen ohne den Heiligen Geist, durch den Gott spricht.
Zitat:
Ich muss sagen, es ist auch nach 4 Jahren für mich immer noch das größte Erlebnis meines Lebens, als ich dann mit meinem Verstand, meinem Gefühl, mit meinem ganzen Ich spürte, wie Gott zu mir sagte: „Jetzt endlich fragst du mich und lässt dich beschenken. Mit deinen eigenen Theorien hast du mich nicht begriffen, aber ich werde dich jetzt so beschenken, dass selbst deine sehnlichsten Träume dir peinlich werden, weil sie so armselig waren.“ Ich wurde innerlich ziemlich aufgewühlt und hab richtig gemerkt, wie eine fremde Kraft, Gott, entschlossen aber mit unglaublicher Liebe und Verständnis mich verändert hat, geheilt hat, mir wieder Unschuld und ein reines Gewissen gegeben hat und mich einfach nur frei gemacht hat. Danach war ich nicht mehr der Selbe. Ich merkte, dass ich nun wirklich Gottes Kind geworden war und nicht mehr bloß sein Knecht war. Meine Gedanken wurden klar und hell. Etwa 2 Stunden lang brodelte es in mir, während Gott mich neu machte. Ich kann hier gar nicht alles beschreiben, was ich in diesen 2 Stunden erlebte und erkannte. Meine Veränderung erschien mir wie der Morgen nach einer langen Nacht, wie die Auferstehung der Toten oder wie die Geburt einer neuen Welt. Alles, was mich vorher bedrückte, hatte Gott weggewischt und ich hätte mir nie vorher vorstellen können, wie verständnis- und liebevoll Gott ist, welche Schönheit in seinen Gedanken ist und welche Kraft er hat, mich wirklich zu verändern.

http://www.student-life.de/79.0.html
Das ganze kann ich jetzt so fortführen mit unzähligen, tausenden Berichten, die alle schreiben: Ich hatte so ein Gefühl, ich habe Jesus erlebt, ich habe einen tiefen inneren Frieden. Usw, doch ich mach es nicht, ihr könnt von mir aus selbst suchen, wäre ja schön.

Aber wie gesagt, ich bin nur einer von abertausenden die soetwas beschreiben.

Mt 11:28
Zitat:
28 Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.
29 Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.
30 Denn mein Joch drückt nicht und meine Last ist leicht.

Zitat: Ich fühlte mich so als ob alle Lasten von mir entfernt wurden und danach bekam ich einen tiefen inneren Frieden(innere Ruhe).

Zitat:
27 Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.

Ja, so hat er es mir offenbart.
Forum -> Islam