|
|
|
Ich würde mir denken: Von wem ist dieser Zettel überhaupt?
|
|
|
|
| Zitat: |
| ob es sinnvoll ist, 50 mal am Tag zu beten, und wenn ich zu dem Schluss käme, dass dies der Fall ist, --- dann würe ich es auch tun |
Was könnte daran sinnvoll sein, 50 mal am Tag zu beten?
| Zitat: |
Wenn ich mal draußen irgendwo rumlaufe und ein Blitz schlägt in einen großen Steinblock ein und danach steht drauf: "Bete 50 mal am Tag"
DANN würde ich 50 mal am Tag beten! |
Manchmal kann man nur noch staunen.
|
|
|
|
| -----------------------------------
|
|
|
|
Hm, ich versteh ja nicht wirklich wo für euch das Problem liegt. Wenn ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, was für einen Sinn gewisse Praktiken machen, dann mach ich sie auch nicht - denn selbst wenn ich es tun würde, wäre es halbherzig und würde wahrscheinlich sowieso keine Aussicht auf irgendein Resultat haben.
Dagegen wenn mir etwas als sinnvoll erscheint, dann komme ich doch nicht auf die Idee zu sagen "ne das mache ich nicht weil die Frau Huber findet da auch gut, und die Frau Huber ist doch dumm"...
|
|
|
|
(Fortsetzung)
Ich glaube nicht, dass wir unser Denkvermögen bekommen haben, um es NICHT zu benutzen. Wer hat denn sowas behauptet?
Auf der anderen Seite denke ich, es kann durchaus sinnvoll sein beispielsweise 50 mal am Tag zu beten, auch wenn die Mehrheit der Leute, die man sso auf der Straße trifft, daran keinen Sinn erkennen können. Selbst wenn ICH keinen Sinn sehe, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch keinen Sinn hat. Eine Überlegung ist es ja mal wert, oder?
Also, wenn ich weiß bzw. sehe dass die Sonne scheint, ist es mir egal, ob die Frau Huber sagt, dass sie nicht scheint (deshalb weiß ich es ja trotzdem), oder ob sie auch sagt, dass sie scheint (selbst wenn siemeiner Meinung nach dumm ist, dehalb muss ja nicht alles falsch sein was sie sagt).
Ich glaube, wir können von JEDEM lernen.
lg
|
|
|