|
|
|
Und hier die ersten Belege, danach folgen noch paar.
[quote]Imru al-Quais hat angeblich von 501-544 n.Chr. gelebt. Also lange vor Mohammed.
Sein Gedicht geht so:
Die Stunde ist nah, der entzwei gespaltene Mond Enthüllt eine Hirschkuh, die mein Herz gejagt und weggeschlossen: Ihre Augen sind schwarz und weiß;
Ihre Gestalt erstaunt mich stets aufs neue; Schläfrig sind ihre Augen
Stark der Kontrast zwischen schwarz und weiß, Sie ging an einem Festtag reich geschmückt an mir vorüber;
Traf mich, packte mich und schnitt mir die Sehnen durch Mit den Pfeilen tödlicher Blicke,
Und ließ mich zurück wie dürre zertretene Stoppeln. Bliebe sie mir nur eine Stunde fern,
Die Stunde würde mir zur Qual und Not. Schönheit liegt über ihre Wangen gebreitet
Mit einem kurzen Strich von Moschus-Puder. Der Mond wandert bei Nacht, das ist seine Gewohnheit.
Ich aber sah die Nacht am Mond vorbeiziehen. Am lichten Morgen, und in der Nacht, wenn sie dunkelt,
Geteilt durch des Lichtes Erblühen. Im Angesicht ihrer Verlegenheit sagte ich,
Die Stunde ist gekommen, der Mond gespalten.
|
|
|
|
| Zitat: |
Vergleiche folgende Verse des Koran:
Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten. [54:1]
Doch sie riefen ihren Gefährten, und er packte (sie) und schnitt (ihr) die Sehnen durch. [54:29]
Wahrlich, Wir entsandten einen einzigen Schrei auf sie, und sie wurden wie dürre, zertretene Stoppeln. [54:31]
Beim Vormittag [93:1]
und bei der Nacht, wenn alles still ist! [93:2] |
[/quote]
http://www.islam-deutschland.info/f.....47fd1670c6e97468b793a361d
| Zitat: |
Abdallah Al-Fadi "Is the Quran infallible?"
Nachgedruckt bei Jaya Gopal "Gabriels Einflüsterungen" |
= Quelle
|
|
|
|
Hallo,
"Der Verfasser des Korans war auch nicht Mohammed, geschweige denn Gott. Bzw. das ist auch nur eine Behauptung."
Naja, dass weiß ich nicht - es würde aber schon reichen, wenn es überhaupt eine historisch kritische Untersuchung zur Existenz / Leben / Wirken Mohammeds - Entstehung des Koran - geben würde. Da dies aber bis heute nicht möglich ist, muss man weitestgehend auf die islamische Sicht (Legende / Glättung) zurückgreifen.
Adios
|
|
|
|
|