|
|
|
Selam an alle
Ich bin neu hier im Forum
Bin auch Elhamdüllilah Muslime
Wie die Christen galauben wir auch an Jesus aber nicht alls Sohn Gottes sondern er ist ein gesandter Gottes................
Jesus Selber hat nie behaubtet er wäre Sohn Gottes,er hat auch nie gesagt betet mich an sondern er hat gesagt betet unserern Schöpfer den Allmächtigen an.
Der Liebe Gott sagt es soll sein und es Passiert,genau so wie er wollte das Jesus auf die Welt kommen sollte obwohl Meryem eine Jungfrau war.......
es ist alles ein Zeichen damit wir Menschen nicht Blind durch die gegend Laufen............für die Leute die die Wahrheit sehen und verstehen wollen gibt es überall Zeichen..............doch die anderen können noch so oft an einem Wunder vorbei laufen die werden es nicht verstehen,den es gibt nur einen der uns den Rechten weist und das ist der Liebe Gott!
LG Meri
|
|
|
|
Aha...interessant...
| Zitat: |
| für die Leute die die Wahrheit sehen und verstehen wollen gibt es überall Zeichen |
Welche?
Nenn mir mal ein Paar. Das interessiert mich jetzt.
|
|
|
|
| Lukas 1;30-35 hat folgendes geschrieben: |
30 Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden.
31 Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben.
32 Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben.33 Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben.34 Maria sagte zu dem Engel: Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne?
35 Der Engel antwortete ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden. |
-->
|
|
|
|
Ich persönlich interpretiere den Anspuch Jesus' Gottes Sohn zu sein so, dass alle Menschen Gottes Kinder sind. Ich glaube nämlich, dass die Jungfrauengeburt dazugedichtet wurde um dieses Sohn Gottes anders zu erklären.
Jesus war ein ganz normaler Mensch, der sich erleuchten liess und einen Stein lostrat, der eine Lawine verursachte.
Zu Lebzeiten war er sicher ein Prophet - erst nach seinem Tod wurde er zum Messias ernannt.
Ich glaube aus tiefstem Herzen, dass Jesus den Menschen schon damals gepredigt hat, dass sie Kinder Gottes seien und nicht seine Untertanen - und ich denke, sie reagierten schon damals mit genauso viel Unverständnis darauf wie heute noch. Deswegen dichteten sie der armen Maria Jungfernschaft und eine Affäre mit dem Heiligen Geist an...
"Normale" Frauen sollten nicht auf die Idee kommen sich mit Maria zu identifizieren... "normale" Männer nicht mit Jesus.
Gerade dadurch entstand Anbetung. Wir müssten niemanden mehr anbeten ausser Gott, wenn wir erkennen würde, dass wir alle Gottes Kinder sind.
LG
|
|
|
|
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich kenne die Aussage von Muslimen, dass Niemand Gottes Sohn sei, es gebe auch keine Gottmutter, Gott sei Einer. Doch ist das ein Missverständnis, denn niemand im Christentum will aus dem Einen Gott drei machen, nämlich Vater, Mutter und Sohn. Es ist eher so, wie wenn ein Vater auch seine liebevolle und weibliche Seite zeigt und dann auch Mutter ist. D.h. es sind verschiedene Aspekte des Einen. Aus esoterischer Sicht ist Christus allerdings Eins mit Gott und gleichzeitig Mensch, er ist Mensch in der Weise wie wir alle Menschen sind. Damit zeigt er, dass wir alle Kinder Gottes sind. Wenn es einen Vater gibt, Gott, dann hat er auch Kinder, und das sind wir Menschen. In dieser Weise ist Christus Gottes Sohn. Aus den gnostischen (den nicht offiziellen) Evangelien geht hervor, dass Christus sich selbst nie über andere Menschen gestellt hat und nie verehrt werden wollte. Insofern ist die muslimische Kritik an der Vergötterung Christi z.B der katholischen Kirche aber wohl berechtigt.
Gruß Vaijanath
|
|
|