Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wir sind nicht die Kinder Gottes und Jesus auch nicht

Sohn Gottes war zu Zeit Jesus einfach nur ein Titel für jemanden der eine gewisse Gottverwirklichung erreicht hat sowie einen gewissen Kenntnisstand hatte, was die Mythen betrifft. Insofern kann jeder ein Sohn/Tochter Gottes werden, von denen gab es damals mehr als nur einen.
Auch theologisch richtig!

Gruß
@Lisken
Zitat:
Ich glaube nämlich, dass die Jungfrauengeburt dazugedichtet wurde um dieses Sohn Gottes anders zu erklären.
Jesus war ein ganz normaler Mensch, der sich erleuchten liess und einen Stein lostrat, der eine Lawine verursachte.
Zu Lebzeiten war er sicher ein Prophet - erst nach seinem Tod wurde er zum Messias ernannt.

Trifft geschichtlich als auch theologisch zu!

Gruß
Ich glaube ihr habt noch nicht viel verstanden von Gott und Jesus, Gottes Sohn und der Bibel. Jesus war von anfang an existent, er lebte in Gemeinschaft mit dem Vater und dem Heiligen Geist. und den Sinn warum Jesus auf der Erde war habt ihr wohl auch nicht richtig verstanden, ihr interpretiert euch irgendwas zusammen was aber nicht so stimmt. Wer an gott glaubt wird die Wahrheit erkennen und auch was dahinter steckt.
wenn Jesus nicht gewesen wäre dann gäbe es keine Rettung und es gäbe kein Leben anch dem tod,ewiges Leben bei Gott
Ich wünsche euch das ihr die Wahrheit noch erkennt.
@tommylee
Schön wenn Du so überzeugt von Deiner Weisheit bist!

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter