Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wir sind nicht die Kinder Gottes und Jesus auch nicht

Nein, Jesus ist deswegen ein 'Sohn Davids', weil David sein Stammvater ist.

Nur weil der Begriff der Vaterschaft heutzutage auf die biologische und die soziale Vaterschaft begrenzt ist, muss das nicht heissen, dass es schon immer so war.

Mit den 'Söhnen' Dschingis Khans sind auch durchaus nicht nur seine unmittelbaren leiblichen männlichen Nachkommen gemeint...

Was Gott angeht *kaputt Schallplatte raushol* ist hier die geistige (geistliche) Vaterschaft gemeint, die schon bei Adam vorhanden war. Sie gilt für alle Menschen, nicht nur für Jesus.
Christen betrachten sich als Kinder Gottes. Moslems als seine Diener.

Seine Sonderstellung hat Jesus nicht durch die Vaterschaft (Jungfrauengeburt und so Zeug wurden dazugedichtet...), sondern durch seinen Status als Messias/Prophet. D.h. alles, was dann später ihm angedichtet wurde um ihn vom Menschlichen ins Göttliche zu erheben, diente dazu den Rest der Menschheit klein zu halten.

Aber in so Probleme kommt man halt, wenn man sich blind einem Buch anvertraut, statt auch mal zwischen den Zeilen zu lesen.

LG
@ex-christ
Richtig lesen ist das eine, Blind lesen das andere...
Lisken hat dir schon einen tTp gegeben, also, worauf wartest du?

Gruß
Es ist immer wieder schön zu lesen,Jesus der Joschua hiess,weil er Jude war,wollte nie eine neue Religion gründen.Er wurde zu den Israeliten geschickt.Hier ein Link dazu http://www.efg-hohenstaufenstr.de/d.....e/jesus_im_koran.html.Und noch ein Paar Suren ausm Koran zum nachdenken.Sie haben Herzen,mit denen sie nicht begreifen,sie haben Augen,mit denen sie nichts sehen und sie haben Ohren,mit denen sie nichts hören,sie sind wie das Vieh.Nein,sie irren noch eher vom Weg ab,sie sind wahrlich unbedacht(Sure7,Vers 178)Verloren sind die, welche die Begegnung mit Gott leugnen. Plötzlich kommt die Stunde über sie, und sie rufen: „Wehe uns wegen dessen, was wir vernachlässigt haben!“ Und sie werden ihre Lasten auf ihrem Rücken tragen. Ist es nicht schlimm, was sie tragen werden? (Sure an-An‘am, 31).Wir glauben alle an den einen Gott,nur wird er anders genannt und anders ausgelgt.Islam heisst Hingabe übersetzt,wer sich Gott hingibt,ist ein Muslim.In diesem Sinne,allen noch viel Spass.
Zitat:
Sie haben Herzen,mit denen sie nicht begreifen,sie haben Augen,mit denen sie nichts sehen und sie haben Ohren,mit denen sie nichts hören,sie sind wie das Vieh.

Perfekte Beschreibung. Mohammed kannte euch schon ziemlich gut, scheint mir.
Hier nochmal der Link zum lesen,hier ist alles schön erklärt für die ,die sich weiterbilden möchten :http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/jesus_im_koran.html .Astrella,besonders dir zu empfehlen,falls du des lesesns mächtig bist.Gruss
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter