Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

frauen dürfen, laut bibel ...

Sakina

@Lisken
Zitat:
Die eigene Mutter ist eine 'Pforte des Teufels' - alles klar.

Das war ein Zitat eines der richtungweisenden christlichen Kirchenväter.
alles klar.?
Zitat:
vielleicht ist er auch einfach nur da um Leute zu ärgern.

er hat anscheinend die Lust daran verloren?
dann mach ich mal weiter damit es nicht zu langweilig wird.
Zitat:
Gott hat an nichts Wohlgefallen, was er nicht selber hervorgebracht hat. Konnte er nicht auch purpurrote oder stahlblaue Schafe erschaffen? Wenn er es vermochte [und nicht tat], so hat er es eben nicht gewollt; was Gott aber nicht machen wollte, das darf man auch nicht machen,
Tertullian († um 220) - Über den weiblichen Putz (De cultu feminarum)
Buch 1
http://www.unifr.ch/bkv/kapitel83-7.htm

allso keine roten oder blauen Kleider anziehen .
keine Bäume abhacken um Bretter, Brennholz oder Balken für Häuser daraus zu machen.etc.
das sind typische Predigten christlicher Bibelversteher,
ist zwar schon eine Weile her, aber spuckt immer noch im universellen Unterbewustsein rum.
(trifft das auf Koranversteher auch zu?)
warum reagierst du so allergisch wenn ein bischen an deinem Christlichen Frauen Selbstbewustsein gekratzt wird.?

mfffgggg gnostik
@gnostik:

1. Ich habe kein christliches Frauenselbstbewusstsein, denn ich bin keine Christin - jedenfalls nicht nach deiner und vielleicht auch sonst niemandes Definition davon.

2. Was ein Kirchenvater gesagt hat, interessiert mich nicht die Bohne.

3. Daraus resultiert, dass ich mich anziehe wie es mir passt, über Gott denke und sage, was mir passt und mir zu diversen patriarchalischen Geistesverrenkungen polemische Gegenargumente einfallen lasse.

Alles klar?

LG
@patschehändchen:

Ich rege mich nicht darüber auf, dass es Widersprüche in der Bibel gibt, sondern darüber, das du so ein süsser kleiner hetzerischer Fundi bist, der nicht verstehen will, dass die Bibel (im Gegensatz zum Koran) mit ihren Widersprüchen sehr gut leben kann.
Aber was mich wirklich aufregt, ist dein schäbiger Versuch etwas durch den Dreck zu ziehen, was du weder verstehst, noch verstehen willst.
Und was mich wirklich wirklich aufregt sind deine Ansichten bezüglich Frauen.

Alles klar?
BS"D

@handkante
Ja, da komme ich auch noch als Nichtchrist der ebenso keine Probleme mit Widersprüchen im NT hat, aber ebenso mit deiner Art hier zu diskutieren.
@eiskaltes händchen:

Ich habe keine Ahnung, was das für Christen sein sollen, von denen du redest. Wahrscheinlich welche, die die Entwicklungen der Bibelauslegung der letzten 500 Jahre verpennt haben... genau wie diverse frauenprügelnden Patriarchen.

Ich bin der Meinung, dass man es tunlichst unterlassen sollte irgendwelchen Büchern blind Folge zu leisten und stattdessen sein Hirn anschalten sollte.

Wenn dein Koran da eine Ausnahme bildet, dann nimm doch deinen Koran und freu dich deppert.
Ich werde deine Fragen nicht mehr beantworten, da dich die Antworten nicht interessieren.

LG
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11