Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

frauen dürfen, laut bibel ...

III.
In genau in diesen Regeln liegt ein Problem, dass manche muslimischen Männer mit unserer Gesellschaft haben. Diese Regeln sind nicht vereinbar mit unserer Rechtsordnung.
Komplett entlarvend wird es dann, wenn du die Frage aufwirfst, ob Männer keine Rechte haben. Du armer Kerl. Bist du in deinen Männerrechten so unterdrückt? Och je! Das ist ja wirklich schlimm.
Ich nehme die Antwort mal vorweg: "Aber in der Bibel.... "
@antisexy:

Es ist mir ziemlich wurscht, was darüber in der Bibel steht. Im GG der BRD steht was anderes. Und daran haben wir uns hier vorerst zu halten und nicht an die Bibel.

Die Bibel hat nicht den Anspruch unfehlbar zu sein (im Gegensatz zum Koran...) und deine (bzw. des Korans) Rechtfertigung der Gewalt an Frauen ist an Perversion nicht mehr zu übertreffen. - Was soll das bitte?

XY
@kunstwerk/ antisexy:

Frauen (Männer und Kinder) zu schlagen oder ein solches Verhalten mit dem zu rechtfertigen, was in einem 'heiligen Buch' steht, ist pervers. Zu denken, dass Schläge als Erziehungsmethode taugen halte ich für pervers. Anweisungen zum 'richtigen' 'Züchtigen' halte ich für pervers. Oder findest du das ok? Findest du Schlagen eine gute Methode um Menschen zur Räson zu bringen?

Also was soll das? Warum beleidigst du mich?

Sei selbst vorsichtiger bitte.

XY

ps. PN
Sakina

Zitat:
Alle Frauen ansprechend sagt Tertullian: “Und wiszt ihr nicht, dasz ihr (alle) eine Eva seid? Das Urteil Gottes über dieses euer Geschlecht lebt in dieser Zeit: Die Schuld musz notwendig auch leben. Ihr seid die Pforte des Teufels; ihr seid diejenigen, die den (verbotenen) Baum entsiegelt habt; ihr seid die ersten Übertreter des göttlichen Gesetzes: Ihr seid sie, die denjenigen überredet hat, den der Teufel nicht tapfer genug war anzugreifen. Ihr habt so leicht Gottes Ebenbild, den Mann, zerstört. Wegen eurer Übertretung-das heiszt der Tod-muszte auch der Sohn Gottes sterben.” De cultu feminarum 1.1, in The Fathers of the Church, Bd. 40, S. 117f.
http://global-dialogue.com/swidlerbooks/umstritten.htm

Anscheinend kommt es nicht darauf an was wo in den "heiligen" Büchern steht,sondern wer wann was daraus lesen will.
und was er für seine Absichten benutzen kann!

mffffggggg gnostik
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter