|
|
|
| Zitat: |
der mann hat in der verantwortung bzw. bei der versorgung der familie eine höhere bürde zu tragen. deswegen wird dem mann das recht zugeteilt, die familie zu führen. wenn die ehefrau vom glauben abfällt
oder nicht ehrenhaft ist, sprich z.b. fremden leuten familiengeheimnisse preis gibt, die familienehre nicht schützt usw. muss der mann sie vorher ermahnen, falls das nicht ausreicht, sie im bett meiden und falls das nicht ausreicht wird dem mann das recht zugeteilt, sie zu schlagen. wenn das nicht ausreicht, wird ein Schiedsrichter aus der familie von der frau und vom mann beigerufen wenn sie sich aussöhnen wollen. ansonsten kommt die scheidung. |
Alles überholtes und frauenfeindliches Geschwafel. Selbst, wenn ich jetzt nur von einer Hausfrau und Mutter ausgehe, dann ist es kaum feststellbar das diese weniger Anstrengungen hat als ihr Mann. Besonders in Familien, wo mehrere Kinder da sind. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Das mag bis in die Mitte des 19. Jhr. akzeptabel gewesen sein, heute ist es das nicht mehr. Desweiteren gehen Frauen heute übrigens auch Arbeiten und können sogar härter arbeiten als ihr Mann oder gar mehr verdienen.
Mal ne Frage, warum sind die Führer der muslimischen Gemeinde nicht die hart arbeitensten Männer, in der Familie wird das Prinzip ja angeblich angewandt.
|
|
|
|
| a. nur ein schlechter muslim schlägt seine frau. (ist ein hadith) |
Sammlung und Vers bitte. Und mal schon so... Was nutzt der Frau das, wenn sie verdroschen wird?
| b. es dürfen keine spuren oder narben verbleiben. |
Toll... Das haben ja einige Frauenprügler gut raus... Wo steht das eigentlich? Weil ich kenne durchaus Fälle wo das so war.
c. er darf sie nicht ins gesicht schlagen.
d. der schlag darf nicht stark sein.
e. der schlag darf nicht mit der faust oder harten gegenständen erfolgen
f. er darf sie nicht verletzen. |
Jeder Schlag ist eine Verletzung. Wo steht das alles?
|
|
|
|
dumm für dich das ich nicht erwähnt habe das es von paulus ist und heute trotzdem in der bibel enthalten ist _leer_
|
Hä? Wieso sollte das dumm für mich sein? Außerdem ist Deine Behauptung schlechtweg falsch: Paulus ist nicht der Autor des besagten Briefes.
Ich glaube Du versuchst zwanghaft Bibel und Koran in ihrem Anspruch gleichzustellen. Die Bibel ist eine Auswahl aus vielen Texten, geschrieben über einen langen Zeitraum von verschiedenen Menschen mit verschiedenen Ansichten. Die Auswahl der Texte erfolgte z.T. bewusst bei einigen nach dem Zufalls/Losprinzip.
|
|
|
|
I.
imamin darf die frau nicht sein weil sie als weibliche geschlecht ihre regelblutung hat. während der regelblutung ist die frau vom gebet
freigestellt bis die regelblutung vorüber ist. dann holt sie die versäumten
gebete wieder nach. der grund für die freistellung ist, dass austretendes blut
die gebetswaschung (wudu) aufhebt.
|
Was für eine Riesenschwachsinn. Ein perverse Regelaufstellung eines steinzeitlichen Höhlenpatriachen.
wenn die ehefrau vom glauben abfällt
oder nicht ehrenhaft ist, sprich z.b. fremden leuten familiengeheimnisse preis gibt, die familienehre nicht schützt usw. muss der mann sie vorher ermahnen, falls das nicht ausreicht, sie im bett meiden und falls das nicht ausreicht wird dem mann das recht zugeteilt, sie zu schlagen. wenn das nicht ausreicht, wird ein Schiedsrichter aus der familie von der frau und vom mann beigerufen wenn sie sich aussöhnen wollen. ansonsten kommt die scheidung.
|
Was passiert, wenn der Mann sich nicht an die Spielregel hält. Darf die Frau ihn dann auch schlagen? Oder ihn im Bett meiden? Da seh ich dich aber schon aufgeregt rumhopsen.
|
|
|
|
II.
für das schlagen werden wiederum strenge regeln vorgeschrieben
die zu beachten sind.
|
Ach, es gibt auch noch eine Anleitung zur Körperverletzung? Ist ja prima. Bin ich ja beruhigt, Gewalt nach göttlichen Regeln, dann muss es ja gut sein.
Bist du ein Frauenverachter und schlägst ab und an mal ganz gerne deine Alte, und das noch mit Gottes Zustimmung, dann werde Moslem, oder wie muss ich das verstehen?
f. er darf sie nicht verletzen.
|
Ein Schlag verletzt immer. Im Übrigen , was soll den noch der oberkranke Spruch, es dürfen keine Narben bleiben, wenn man sie doch ohnehin nicht veletzen darf.
Der Kerl, der diese Regeln aufgestellt hat,war definitiv geistig nicht ganz beieinander und möglicherweise ein perverser Gewaltfetischist. Bestenfalls noch verständlich im historischen Kontext. Wer daran heute noch glaubt und sich daran hält, ist definitiv noch nicht in diesem Jahrhundert angekommen.
|
|
|