Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

frauen dürfen, laut bibel ...

Dummerweise ist der Brief nicht von Paulus geschrieben worden und war nicht in den ersten Bibeln beinhaltet - I love Allgemeinbildung

dumm für dich das ich nicht erwähnt habe das es von paulus ist und heute trotzdem in der bibel enthalten ist _leer_
Ich hab noch nie eine Imamin gesehen oder ich habe in Islamischen Familien immer gesehen, dass die Frau den Mann in einer untergebenen Stellung war, warum das? und warum darf man Frauen züchtigen/schlagen im Islam?

imamin darf die frau nicht sein weil sie als weibliche geschlecht ihre regelblutung hat. während der regelblutung ist die frau vom gebet
freigestellt bis die regelblutung vorüber ist. dann holt sie die versäumten
gebete wieder nach. der grund für die freistellung ist, dass austretendes blut
die gebetswaschung (wudu) aufhebt.

was hebt die gebetswaschung auf: austritt von blut, urin, stuhlgang, samenerguss, regelblutung, furzen usw.
der mann hat in der verantwortung bzw. bei der versorgung der familie eine höhere bürde zu tragen. deswegen wird dem mann das recht zugeteilt, die familie zu führen. wenn die ehefrau vom glauben abfällt
oder nicht ehrenhaft ist, sprich z.b. fremden leuten familiengeheimnisse preis gibt, die familienehre nicht schützt usw. muss der mann sie vorher ermahnen, falls das nicht ausreicht, sie im bett meiden und falls das nicht ausreicht wird dem mann das recht zugeteilt, sie zu schlagen. wenn das nicht ausreicht, wird ein Schiedsrichter aus der familie von der frau und vom mann beigerufen wenn sie sich aussöhnen wollen. ansonsten kommt die scheidung.

für das schlagen werden wiederum strenge regeln vorgeschrieben
die zu beachten sind.

a. nur ein schlechter muslim schlägt seine frau. (ist ein hadith)
b. es dürfen keine spuren oder narben verbleiben.
c. er darf sie nicht ins gesicht schlagen.
d. der schlag darf nicht stark sein.
e. der schlag darf nicht mit der faust oder harten gegenständen erfolgen
f. er darf sie nicht verletzen.

siehe dazu die aussagen vom propheten.
lisken, trotzdem steht in der bibel geschrieben, die frau darf nicht lehren und nicht über dem mann herrschen, weil sie zweite klasse ist.
Zitat:
dumm für dich das ich nicht erwähnt habe das es von paulus ist und heute trotzdem in der bibel enthalten ist _leer_

Da sieht man wieder das du den Anspruch der Bibel nicht verstehst.

Zitat:
imamin darf die frau nicht sein weil sie als weibliche geschlecht ihre regelblutung hat. während der regelblutung ist die frau vom gebet
freigestellt bis die regelblutung vorüber ist. dann holt sie die versäumten
gebete wieder nach. der grund für die freistellung ist, dass austretendes blut
die gebetswaschung (wudu) aufhebt.

Freigestellt? Soweit ich weiß ist sie unrein und darf nicht beten. Frauen sind also im heutigen Islam kultisch unrein, es sei denn sie haben keine Regel mehr. Aber dann müsste es ja eigentlich weibliche Imame nach den Wechseljahren geben! Warum gibt es die nicht?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter