Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was denken muslimische Frauen über das Kopftuch?

Hallo
Ich wollte mal die Frage aufwerfen, was eine Muslimin eigentlich über ihr Kopftuch denkt. Aus welchem Grund trägt sie ihr Kopftuch? Was für eine Bedeutung hat das Kopftuch für sie und was spielt es für eine Rolle in ihrem Leben?
Ich weiß, es gibt schon eine Umfrage, wieso das Kopftuch getragen wird, aber mich interessiert, was eine Frau die selbst darunter verborgen ist denkt.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten! Bitte seid ehrlich!
Salam mäuschen;)

Also ich bin zwar keine Frau, aber meine Frau trägt einen tiefen Glauben in Ihrem Herzen aber kein Kopftuch auf dem Kopf. Mal sehen ob ich sie dazu bewegen kann etwas dazu hier rein zuschreiben……………

LG Isa
Das wär doch was, Isa.
mäusschen frage doch am besten welche die den kopftuch an haben.

und damit die antwort nicht einseitig ist, kannst du mehrere frauen mit kopftuch fragen, somit hättest du eine breite information für dich.
Grüss dich Mäuschen,

für mich ist das Kopftuch unter anderem ein Ausdruck von takva (Gotteserfurcht), eine Möglichkeit mein "Konto" mit Extrapunkten anzureichern!
Sicherlich muss das ganze Benehmen und Verhalten ein stimmiges Bild ergeben!

Es ist wie ein ganz normales Kleidungsstück, aber ohne es, fühle ich mich unwohl und unsicher. Leider bin ich gezwungen, es in der Arbeit auszuziehen- was für mich ein enormer Gewissenskonflikt darstellt.

Leider ist mein Iman (Glaube) noch sehr ausbaufähig, so dass ich nicht die Stärke besitze, mich für das Kopftuch und gegen die Arbeit zu entscheiden.....Aber insallah- so Gott will- werde ich irgendwann auch diese Hürde überwinden können.

Was hat dein Interesse geweckt?

Liebe Grüsse
Umay
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter