|
|
|
@Nuredin
Dass das vorkommt, bezweifelt doch keiner. Er/sie stellt es aber so hin, als sei es grundsätzlich so.
Wenn ein Mensch, wie Du es beschreibst, Dir derart begegnet, fällt dir auf, registrierst Du natürlich. Was ist aber mit den vielen anderne Menschen, die nichts sagen, registrierst Du die ebenfalls (und zählst sie genauso bspw.)?
Im Umkehrschluß müßte ich dann auch feststellen, wieviele südländische Männer und Jugendliche sich nach deutschen Frauen umschauen, weil sie natürlich daher gehen und ihre Witze reißen! Und was ist mit den südländischen Jugendlichen und Männern, die es nicht tun? Fallen diese genauso auf? Sie werden "normal" hingenommen, Und ich denke mal, letztere Gruppe ist die Mehrheit!
Gruß
EDITIERT
|
|
|
|
| Zitat: |
| probleme von mädchen/frauen mit kopfbedeckung im alltag. |
Schau ma mal...
| kündigung der ausbildungsstelle |
Wieso Kündigung?
Wenn das Kopftuch unerwünscht ist, dann braucht man die Ausbildungsstelle nicht zu kündigen, weil sie die Ausbildungsstelle gar nicht erst bekommt.
s. oben
| mobbing in der schule |
Gibt es auch ohne Kopftuch. Ich kann ein Lied von singen.
Gibt es definitiv nicht!
Ich weiss nicht, ob du je an einer Uni warst - anscheinend nicht. Da wo ich studiere, würdest du nicht mal schief angeguckt werden, wenn du nackt und mit grüner Farbe bemalt kämst (und zwar regelmässig).
| anpöbelei auf der strasse |
Gibt es auch mit kurzem Rock. (Der Grund, warum ich keine kurzen Röcke trage.)
Ansonsten hab ich sowas noch absolut nie erlebt odre gesehen, dass eine Frau mit Kopftuch angeböbelt wurde.
Doch! Da fällts mir ein! Einmal stand meine Mum an der Kasse im türkischen Laden und kaufte Gemüs. Da drängelt sich von hinten eine Matrone mit Kopfbedeckung und im langen Mantel samt Netzen und Tüten an ihr vorbei. "Ey!", hat meine Mum da zu ihr gesagt "wir sind hier nich aufm Bazar!" Da hat se schön zu drängeln aufgehört... zählt das auch als anpöbeln?
Diese Verallgemeinerungen und Vorurteile bringen ja echt keinen weiter...
|
|
|
|
@handkante:
Könntest Du dir vorstellen, dass es zwischen Verhüllung und Übersexualisierung auch einen Zwischenweg gibt?
Ich gewinne hier den Eindruck (und das nicht nur hier) dass so manche Menschen (vor allem Männer) glauben, die Frau an sich bestände nur aus "Sex".
Entweder "verhüllen" oder für Werbezwecke missbrauchen.
Beides "sexualsiert" Frauen in höchstem Maße.
Einmal mit dem Gebot: "Verstecke Deine Sexualtiät (ausser vor deinem Ehemann). Nur dann wirst du als vollwertige Frau anerkannt!"
Das andere Mal: "Du wirst nur dann anerkannt, wenn Dein Körper anziehend ist."
In beiden Fällen geht es rein ums Körperliche.
Die Würde der Frau bleibt in beiden Fällen auf der Strecke.
Dazu fällt mir ein:
Warst du jemals auf einem FKK- Strand?
Obwohl dort alle nackt sind - Männer und Frauen - geht's dort weitaus weniger "erotisch" zu als in irgendeiner Disco oder auch nur in irgendeiner Bar (ich spreche hier nicht vom Rotlichtmilieu, sondern irgendwelchen stinknormalen Lokalen).
Nacktsein, oder auch nur Körper zeigen hat nicht zwingend mit Sexualität zu tun.
Das alles spielt sich in den Köpfen ab.
(Vornehmlich in den Köpfen der Männer, die nicht daran gewöhnt sind, von selbständigen Frauen umgeben zu sein).
|
|
|
|
@nuredin,
Sätze wie "wow ist das ein heisser feger" höre ich zur Genüge jeden Tag!
|
glaubst du, dass sich muslimische Männer in der von dir angesprochenen Beziehung, die sicher teilweise zutreffend ist, anders verhalten?
Es ist mir in keinem Beitrag um dieses blöde Stück Stoff gegangen.
Wenn aber ein antikante mit seiner offensichtlich komplett gestörten Beziehung zu Frauen, sich als Retter derselben aufspielt, wird's halt sehr absurd.
|
|
|
|
@Lisken
Einerseits beschwerden sich viele Menschen (insbesondere "Minderheiten") darüber, dass sie ausgesondert werden, andererseits wird aber nicht eingesehen, dass bestimmte Verhaltensweisen, die außerhalb allgemeingültiger Normen und Traditionen innerhalb unserer Gesellschaft widersprechen, zu einer solchen Aussonderung führen. Auf dem Land mehr als im städtischen Bereich.
Das "Individuelle" demonstrativ nach außen zu zeigen, hat bisweilen seinen Preis, der in Bewunderung abe auch in Mißachtung liegen kann - und bei Missachtung meckern diese menschen dann auch wieder...
Jedem soll es recht gemacht werden? In welcher Gesellschaft gibt es das?
Gruß
|
|
|