|
|
|
@nuredin,
| Zitat: |
Nur weil manche Menschen ein Stückchen Freiheit hier nutzen um ihre Sitten auszuleben muss man sie nicht als BUH-Männer abstempeln! Es geht doch darum friedlich zusammen zu leben. Warum kann dann ein Migrant nicht ein Stückchen seiner Sitten behalten?
|
Und nuredin, es sind nicht nur Migraten. Das ist hier schon mal in einer anderen Rubrik aufgeworfen worden.
Ich fände es schon mal hilfreich, wenn man den Blick darauf richten würde, dass die Mehrzahl oder jedenfalls ein sehr großer Teil der Muslime wohl hier geboren ist. Daher habe ich ein Problem damit, diese Menschen noch als Migranten wahrzunehmen. Ich würde sie lieber als Deutsche betrachten. Das setzt aber auch voraus, dass die Betreffenden beginnen, sich mit der Gesellschaft in der sie leben auseinanderzusetzen.
Sie sollen ihre Tradition leben dürfen, solange sie mit den hier geltenden Grundwerten in Einklang zu bringen sind.
Ich würde mir wünschen, dass auch die Mehrheit der Muslime beginnt, sich als deutsche Muslime zu verstehen und sich nicht nach der fernen Heimat der Eltern oder Großeltern zu definieren.
Wenn sie irgendwann vollständige Akzeptanz und Teilhabe erfahren wollen, müssen sie sich auf dieses Land, das eigentlich ihre Heimat sein sollte und zwar auch emotional, müssen sie sich auch darauf einlassen, auch wenn's anfangs manchmal weh tut.
|
|
|
|
Es gibt aber auch Fälle in denen es sich um Politische Flüchtlinge handelt, oder Menschen aus Krisengebieten.
Meiner Meinung nach nimmt Deutschland viel zu voreilig und unüberlegt Menschen auf. |
So viele Leute nimmt Deutschland gar nicht auf, das erscheint uns oft nur so.
Und Flüchtlinge sollte man immer aufnehmen. Das hat nichts mit Ehrenvoll zu tun, das ist ein Gebot der Humanität.
|
|
|
|
@nekilotte
Leider gibts aber Menschen die unter einem anderen Vorwand in das Land einreisen, und bei der Befragung durch den Bundesnachrichtendienst angeben das sie "Flüchtlinge" sind.
Vor allem sind das Meist Straffällige Personen die aus Ihrem Land flüchten um sich den gerichten und dem Prozess zu entziehen, solche Leute tarnen sich als Hilfebedürftige und nehmen so "wirklich" gefährdeten Menschen einen sicheren Platz weg, denn viele Anlaufstellen sind teilweise überfüllt.
Ich denke auch das man die Menschen die hier gebohren sind oder die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen deutsche sind und auch so bezeichnet werden sollten.
Ich hatte jetzt mal nur über die wirklichen Migraten gesprochen. Aber dein Anhaltspunkt ist natürlich zusätzlich dazu noch wichtig!
|
|
|
|
@nuredin,
Leider gibts aber Menschen die unter einem anderen Vorwand in das Land einreisen, und bei der Befragung durch den Bundesnachrichtendienst angeben das sie "Flüchtlinge" sind.
|
Ja, aber Mißbrauch von Rechten gibt es immer. Das darf aber nicht dazu führen, dass denjengen die Hilfe verweigert wird, die sie benötigen.
Und ich kann dir versichern, es werden viele dieser sog. Wirtschaftsflüchtlinge abgeschoben.
Ich denke auch das man die Menschen die hier gebohren sind oder die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen deutsche sind und auch so bezeichnet werden sollten.
|
Ja, ich habe eine Angestellte deren Eltern aus Eritrea stammen. Sie ist hier geboren und spricht deutsch besser als die Sprache ihrer Eltern. Und sie spricht besser Deutsch als viele, nennen wir es mal "Urdeutsche". Sie fühlt sich als Deutsche und ist nur äußerlich von "Urdeutschen" zu unterscheiden. Sie hat keine andere Heimat.
Trotzdem muss sie sich oft die Frage anhören, wo sie denn so gut deutsch gelernt habe und wo sie herkomme.
Man hat sich in Deutschland halt noch nicht daran gewöhnt, dass unsere Gesellschaft nicht mehr so aussieht wie vor 20 oder 30 Jahren.
|
|
|
|
@nekilotte
| Und ich kann dir versichern, es werden viele dieser sog. Wirtschaftsflüchtlinge abgeschoben. |
Ja zum Glück funktioniert das ja Einwandfrei, aber leider kommt es bei jugendlichen Straftätern selten zum Gebrauch. Vor allem diese Typen die den armen Rentner verprügelt haben.
Und diese Nachahmungstäter, und die haben sich dann noch gewundert wieso Einwanderer so einen schlechten Ruf bekommen... schade aber naja, ich hoffe in der Zukunft wirds beser =D
| Man hat sich in Deutschland halt noch nicht daran gewöhnt, dass unsere Gesellschaft nicht mehr so aussieht wie vor 20 oder 30 Jahren. |
Der Begriff "Multi-Kulti" passt da gut dazu =D
|
|
|