|
|
|
umay hatun, möge Allah dein glauben und mein glauben und den glauben aller muslime stärken und aller nicht muslime ihr herz für den wahren weg öffnen.
und möge Allah uns am jüngsten tag erbarmen und möge Allah uns uns am jüngsten tag nicht zu den verlierern gehören lassen und möge Allah uns mit seinem firdevs paradies belohnen. erhaben ist er, der herrscher der welten.
amin.
|
|
|
|
Salam Umay Hatun!
Ich habe im Grunde ein Problem für einen Menschen zu sprechen. Aber ich denke, fühle und glaube, das meine Frau im Kern für Allah das selbe fühlt wie Du. Aber sie es in Ihren Leben im Praktischen Sinne ganz anders Ausdrückt als Du.
Nur Allah kann wirklich in unsere Herzen schauen und ermessen warum wir tun was wir tun.
Und ich hoffe für alle Menschen, dass jedes Herz wenn es von dieser Welt gehen muss ein leichteres Herz ist als eine Feder, so dass es direkt in den Himmel fliegen möge.
Hoffentlich sind Wahrhafte bitten in der Reinen Liebe schafaah.
wa salam
|
|
|
|
Aleyküm selam antisexy und Isa!
@ antisexy
Amin, Amin, Amin
Möge Allah (svt) unter uns Einigkeit, Güte, Verständnis und Mitgefühl wirken lassen,
möge Allah (c.c.) die Herzen der Menschen mit Seiner wunderschönen Rechtleitung erfüllen,
möge Er uns Verstehen lernen.
Amin!
@ Isa
Natürlich ist das Tuch nicht grundsätzlich ein Zeichen für tief- empfundene Gottesliebe und jede Muslima muss das für sich ganz alleine entscheiden, wie sie die Lebensweise, welche Allah (c.c.) für uns vorgesehen hat, gestaltet.
Ich denke ebenfalls, dass nur unser Schöpfer in die Herzen sehen kann und auch nur ER fähig ist, diese Herzen zu bewerten.
| Zitat: |
Und ich hoffe für alle Menschen, dass jedes Herz wenn es von dieser Welt gehen muss ein leichteres Herz ist als eine Feder, so dass es direkt in den Himmel fliegen möge.
|
Insallah mein Bruder!
vesselam
Umay
|
|
|
|
Hey!
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten
Also meine Frage wurde ...hmm... sozusagen durch ein Referat, das ich halten muss, geweckt. Es dreht sich darin um Die Rolle der Frau im Islam und ich war schon immer davon fasziniert, wie Muslime ihren Glauben leben.
Ich selbst bin Christ und auch Ministrantin ... aber die meisten Christen sind doch noch längst nicht so sehr überzeugt von ihrem Glauben wie (ihr) Muslime das tut! Was denkt ihr, macht das aus?
lg Sophia
und Danke nochmal für die Antworten!
|
|
|
|
| für mich ist es so, wenn ich z.b. den koran lese, wie es aufgebaut ist, nicht chronologisch wie die bibel, diese beschreibung von gott die da drin steht, |
Du weißt das die Suren des Korans sortiert wurden und redaktionell bearbeitet wurden? Die Präexistenz des Korans, also als heutiger Text, lässt sich logisch kaum halten.
| ... aber die meisten Christen sind doch noch längst nicht so sehr überzeugt von ihrem Glauben wie (ihr) Muslime das tut! Was denkt ihr, macht das aus? |
Auch wenn ich durchaus Begeisterung für den festen Glauben viele Muslime habe. So kann man oft aber auch nicht bestreiten das es auch daran liegt das der Islam einfach als Volksreligiösität fest verankert ist, eine kritische Betrachtung findet nicht statt. Wie wir hier im Forum auch schon öfter sehen mussten, herrscht teilweise ein erschreckend verzerrtes Bild über die Geschichte der eigenen Religion.
| Ich selbst bin Christ und auch Ministrantin ... |
Klingt ja nicht so begeistert... ?
|
|
|