|
|
|
Auf meine Frage, warum Gott wollen soll, dass sich die Frau verhüllt, kam bisher keine Antwort.
Dass der Islam eine Religion ist, die ursprünglich aus der Wüste kommt, und sich die Menschen dort verhüllen (aus Schutz vor der Witterung) ist mir klar.
Dort macht Verhüllung Sinn.
Was das hier für einen Sinn macht, ausser die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppierung öffentlich zu machen, sehe ich nicht.
Aus Liebe zu Gott?
Also Gott ist das sicher so was von egal, wie sich jemand kleidet!
Jeder soll machen, was er/sie will, wenn es niemandem anderen schadet.
Ich frage mich nur wirklich ernsthaft nach dem Sinn eines Verhüllungsgebotes.
(und überhaupt die Tatsache, dass Frauen schon und Männer nicht...)
lg nomika
|
|
|
|
@nomika:
Ähm ich empfehle dir mal eine Moschee zu besuchen, nur um dir das mal anzuschauen, du wirst dort Männer mit einer weissen oder schwarzen Kopfbedeckung finden!
Normalerweise ist das bedecken des Kopfes bei Männern auch Pflicht.
Also nicht das hier schon wieder darüber gemeckert wird, wie die Frauen unterdrückt werden, es gibt Grenzfälle die mit Zwang verbunden sind, das sind aber dann in meinen Augen "spinner"
Was ist so schlimm daran wenn eine Frau ein Kopftuch trägt? Sollte man sich nicht eher um die Leute kümmern die Probleme bereiten? Darf eine Frau nicht so herumlaufen wie sie will?
MUSS man immer daran denken oder die Frau damit konfrontieren das sie gezwungen wird? Was in den MEISTEN Fällen nicht stimmt...
|
|
|
|
@Atheist:
Klar gibt es diesen zwang, das hat niemand bestritten, also bitte formulier es nicht so als würde das die Überhand annehmen!
Ein Kopftuch zu tragen, was ist daran schlimm?
Es gibt genug Leute die Hüte, Mützen usw. tragen, und keine SAU regt sich drüber auf, aber sobald das Wort "tuch" in Verbindung mit dem "kopf" gebracht wird, heulen die Furien wieder auf.
"Wie kann man nur ein Kopftuch tragen, das geht doch nicht"
"Das ist doch echt Geschmacklos ein Kopftuch zu tragen, die sollten sich schämen"
Blicke mal 70 Jahre zurück und schau dir Aufnahmen aus Städten an! RICHTIG 90% der Frauen und Männer haben hier ihren Kopf bedeckt!
AUA das tut doch weh oder?
Nur weil manche Menschen ein Stückchen Freiheit hier nutzen um ihre Sitten auszuleben muss man sie nicht als BUH-Männer abstempeln! Es geht doch darum friedlich zusammen zu leben. Warum kann dann ein Migrant nicht ein Stückchen seiner Sitten behalten?
Hast du jemals schlägernde Frauen gesehen die ein Kopftuch tragen? Besaufen die sich jedes Wochenende und hauen alte Rentner halbtod? NEIN!
Wenn man solche Integrationsprobleme lösen will muss man den Leuten etwas sensibler entgegentreten, die deutsche Mentalität unterscheidet sich um 180° von anderen vor allem islamischen Ländern.
|
|
|
|
Will man das die Leute sich genauso einordnen muss man Ihnen das beibringen und nicht dem Finger auf sie zeigen und irgendwelche unschönen Dinge vor die Nase binden.
Akzeptanz und Toleranz sollte man an den Tag legen und Ihnen wenigestens erlauben ihre Traditionen fortzuführen.
Aber logisch, sie müssen sich in die Gesellschaft genauso einordnen wie ein jeder anderer Bürger!
Bin in der Hinsicht vollkommen deiner Meinung!
|
|
|
|
Noch was:
Würde die Regierung mehr in Sachen Zuwanderer tun, und diese nicht einfach so reinlassen würden ohne irgendwelche Maßnahmen. Dann gäbe es nicht so viele Probleme.
Es gibt zu wenige Alternative Intergrationsmöglichkeiten, die Leute werden aufgenommen, und bekommen so gut wie keine Starthilfe in ihrem neuen Leben.
Man sollte schulen oder einrichtungen schaffen, die ihnen die deutsche Sprache und das Leben in Deutschland vermittelt.
In den USA werden alle einwanderer einem Sprachtest unterzogen und gefördert um sich zu 100% oder wenigstens so gut wie möglich zu integrieren.
Es ist traurig aber wahr, das viele Einwanderer die nach Deutschland kommen, keine bis nur sehr wenige Deutschkenntnise besitzen, wenn man schon in ein fremdes Land zieht, sollte man die Sprache vorher beherrschen.
Es gibt aber auch Fälle in denen es sich um Politische Flüchtlinge handelt, oder Menschen aus Krisengebieten.
Meiner Meinung nach nimmt Deutschland viel zu voreilig und unüberlegt Menschen auf.
Ehrenvoll ist das allemal, aber es schafft in der Bevölkerung nur weitere Probleme, weil viele Menschen einfach keine Akzeptanz haben und Ausländern kritisch gegenübertreten! Aus den verschiedensten Vorurteilen. Wie man hier bemerkt, wird man wegen einem "Kleidungsstück" kritisiert ^^
|
|
|